Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nashua 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 23, 2004 12:53 Titel: |
 |
|
Hauppauge tönt, daß ab sofort (ab 05.03.04) analoge TV-Karten mit einem Software-Encoder ausgeliefert werden, der es ermöglicht, mit den Hauppauge-Karten direkt im DivX-Format zu encoden. Im Handel weiß man davon nichts; eine von mir am Wochenende im MM-Markt gekaufte Win-TV-PCI hat keinen entsprechenden Software-Encoder. Hauppauge, von mir per email befragt, schweigt zu dem Thema.
Weiß jemand genaueres? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 23, 2004 15:54 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wo ist das Problem ?
Das ging z.B. mit VirtualDub schon vor Jahren.
Auch mit Haupauge Karten.
Bei den heutigen Rechnern könnte das sogar ansehnliche Qualy bringen, obwohl ich nichts davon halte.
MJPEG / Hufyuv und nachher langsam umrechnen war und ist immer besser.
Und glaubt nicht immer jeder Neueankündigung / Werbung.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
nashua 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 27, 2004 17:12 Titel: |
 |
|
Hey,
also der Service bei Hauppauge stellt sich erst einmal dumm. Zunächst, nach langem Warten fragt mich doch jemand, wer denn so etwas behaupten würde. Ich schick´den als den Link auf die eigene Ankündigung. Da behauptet der Service-Trollo doch tatsächlich, daß das alles erst nach der Cebit käme. Wenn man die Site von Hauppauge sich so ansieht könnte man glauben, eine CEBIT hätte überhaupt nicht stattgefunden. Keine Hinweise auf Neuerungen, nichts. Nur die Presseabteilung hat an die Medien irgendwelchen Unsinn gesandt, von dem die Servicemitarbeiter offensichtlich nichts wissen. Alles sehr, sehr merkwürdig... |
|
 |
|