DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Proportionen eines DVD-Films ändern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ydrive313 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich möchte eine DVD so ändern, dass der Film andere Seitenverhältnisse bekommt, weil der Film auf der DVD sehr merkwürdige Seitenverhältnisse hat.

Mit welchem Programm kann ich sowas denn bewerkstelligen? Soll am Ende wieder ne DVD draus werden.

Danke
ydrive313

Zuletzt bearbeitet von ydrive313
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ydrive311.

Handelt es sich um eine Kauf-DVD? Wenn ja, dann steht in der Regel auf der Hülle das Seitenverhältnis drauf.

Zitat:

Mit welchem Programm kann ich sowas denn bewerkstelligen? Soll am Ende wieder ne DVD draus werden.

Programme gibt's genug, muß nur darauf achten, daß das Flag 16:9 wieder gesetzt wird.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist ne Kauf DVD, das ganze ist 16:9, der Film aber im Ursprung 4:3.

Das es da sicherlich einige Programme gibt, war mir bewusst, aber meine Frage zielte darauf ab, dass mir jemand das ein oder andere Programm nennt, mit dem er/sie schon gute Erfahrungen gemacht hat :-)

Danke
ydrive313
ydrive313 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einer der "Spencer / Hill" Filme und meine Aufnahme, die ich mit dem VHS vom TV gemacht habe, ist von den Proportionen korrekt. Und da man öfters auch mal von schlecht gemachten DVD's hört, denke ich mal, dass beim authoring der DVD sich nicht so viel Mühe gegeben worden ist, das 4:3 auf 16:9 zu bringen. Oder man wollte das UNBEDINGT IRGENDWIE auf 16:9 bekommen, weils auf der Packung besser aussieht.

Hat ev. jemand einen Programmvorschlag?

ydrive313
std 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ydrive,

Ich kenne zwar die DVDs nicht, aber das es im TV in 4:3 kommt hat nix zu sagen.
RTL z.B. "zwängt" alles in 4:3.
Desweiteren kann ich mir, bei aller Schlamperei die wir schon erlebt haben, das ne DVD mit "Eierköpfen" veröffentlicht wird.
Ich tippe eher daraus das mit den Einstellungen an TV oder DVDP was nicht stimmt!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs auf. Warum das so ist, ist doch völlig egal, oder? Ich möchte den Film einfach nur ändern und suche dafür ein Programm.

Nicht dass ich diese Diskussion jetzt abwürgen möchte, aber das nützt mir leider gar nix.

Danke für die Hilfen.

ydrive313
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 23, 2004 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Warum das so ist, ist doch völlig egal, oder?

..uns schon...

Zitat:
Ich möchte den Film einfach nur ändern und suche dafür ein Programm.

Ohne ein Minimum an Informationen kann hier niemand was empfehlen. Niemand weiß, was du da ändern willst und wohin....

..ich bin aber ziemlich sicher, daß du gar nicht weißt, was du da eigentlich tust, und das mit ganzer kraft...

sorry - so wird das nix!

Gruß Karl

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung