Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peacemaker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 1:49 Titel: |
 |
|
hallo,
ich bekomme mit dem cce-premiere-plugin keine mpeg files hin, die nero für eine svcd schluckt.
bekommt ihr das hin, wenn ja mit welchen einstellungen beim cce-plugin?
danke,
peacemaker |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 8:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich bekomme mit dem cce-premiere-plugin keine mpeg files hin, die nero für eine svcd schluckt.
bekommt ihr das hin, wenn ja mit welchen einstellungen beim cce-plugin?
danke,
peacemaker |
@peacemaker,
also mit dieser Fragestellung stiftest Du keine Frieden.
Sammle nochmal deine Gedanken und versuchs dann nochmal.
Warum, kann die Jugend von heute keine 2 zusammenhängende Sätze mit sinnvollen Inhalt bilden???
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
peacemaker 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 12:19 Titel: |
 |
|
hallo,
ich versuche den sachverhalt nochmal zu beschreiben:
ich benutze adobe premiere 6.01 um meine videos zu schneiden. da ich eine svcd erstellen möchte, exportiere ich das video aus premiere heraus mit dem cce-plugin 2.64. dort benutze ich die voreinstellung svcd. ich bekomme eine mpeg2-datei, die meiner meinung nach den svcd-konventionen entspricht (audio:44,1khz, 224 kb/s, mpeg-layer 2, video: 480*576, 2460 kb/s, cbr).
das brennprogramm nero burning rom sagt mir jedoch, die mpeg2 datei habe eine "datenkodierung, die für die svcd ungültig ist".
wer kann mir helfen?
wer bekommt mit dem cce mpeg2-files hin, die nero anstandslos schluckt?
vielen dank,
peacemaker
@grettsche,
was ist den genau an meinen 2 sätzen auszusetzen, ich schreibe zum ersten mal in dieses forum, bei anderen foren hatte ich mir sowas noch nicht anhören müssen ;-).
wie kommst du darauf, das ich ein jugendlicher bin?
ps: deine beiden sätze sind auch nicht ganz lupenrein: 1. "...keineN frieden..."
2. das komma im zweiten satz kanst du dir auch klemmen, wenn dieser gramatisch korrekt sein soll.
3. "...mit sinnvolleM inhalt..."
vielleicht setzt du dich auch nochmal hin und schreibst eine berichtigung des textes und eine begründung deiner meinung ;-)
Zuletzt bearbeitet von peacemaker am April. 14 2002,12:20 |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
he friedensstifter,
das ist glaube nicht die Art eine Antwort zu bekommen, mit der man auch was Anfangen kann!
1. hast Du recht (Tipfehler)
2. das Komma ist Korrekt
3. ist ebenfalls Korrekt
im übrigen hab ich nicht die Rechtschreibung bemängelt sondern den Inhalt und die Aussagekraft. Und das war ja wohl ne Nullnummer!
Bitte lesen Sie zu diesem Thema die unten angegebene Signatur!!!
Nun zu deinem Problem, wenn Du unbedingt Nero nehmen möchtest, dann ignorier die Meldung! Er fragt bestimmt noch ob Du trotzdem brennen möchtest. Oder?
Oder versuch den Glück mit VCDImager!
Oder Win On CD 5.0
Im übrigen sagt Nero auch GENAU was ihm nicht passt!!! (Datenkodierung? ist wenig aussagekräftig, deine Angaben sind o.k. hast vielleicht mpeg1 im CCE eingestellt.)
Versuche auf jeden Fall über Datei- Eigenschaften das genauer heraus zubekommen!
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 14 2002,14:00 _________________ Gruss grettsche
|
 |
peacemaker 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 14:51 Titel: |
 |
|
ich habe ehrlich gesagt keinen bock mich mit irgend jemand zu steiten, aber die bemägelten fehler sind falsch!!!
(habe germanistikstudenten konsultiert und den duden zur hilfe gezogen). aber das ist mir eigentlich auch egal, vielleicht liegts bei dir ja auch am dialekt (wo kommst du denn her).
zum thema: ich habe mit dem cce einen mpeg2-file wie oben beschrieben hergestellt, keinen mpeg1 oder sowas. nero gibt mir leider auch nur diese schwamige fehlermeldung, mehr nicht.
ich habe eine frage an dich, die du nur mit ja oder nein beantworten brauchst: hast du schon mal mit dem cce eine mpeg2-datei encoded, die nero für eine svcd akzeptiert?
mfg,
peacemaker |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 15:06 Titel: |
 |
|
@peacemaker,
Antwort: Definitiv JA mit CCE 2.50 (kein PlugIn)
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 17:03 Titel: |
 |
|
Ich mach zwar schon eine Ewigkeit keine SVCD mehr, aber muß SVCD nicht VBR sein?
Funktionieren wird es auch mit CBR...aber wenn ich mich recht erinnere ist Standartmäßig VBR gefragt.
Welchen Fehler schreibt genau NERO?
Hast du schon den VCDImager probiert?
http://www.vcdhelp.com/burnmpg.htm
neu muxen mit bbMPEG
wirkt manchmal Wunder.
Schau dir mal das File mit dem Bitrate Viewer an
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
peacemaker 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
hallo TEd,
vielen dank für deine antwort.
nero sagt leider nur: "...datenkodierung, die für die svcd ungültig ist"
ich denke an der cbr kanns nicht liegen, das standard-template für eine svcd von TMPGEnc ist auch mit cbr und funktioniert unter nero.
ich habe die datei mal mit VCDEasy getestet, es wurden keine probleme festgestellt. ich werde jetzt mal sehen, ob ich damit eine svcd hinbekomme.
was gibt es eigentlich für unterschiede in der kompatibilität mit DVD-playern bei den verschieden authoring programmen.
welches authoring programm stellt die kompatibelsten svcds her? |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
@Ted66,
SVCD: 480 x 576 bis 2600 Kbits
CBR oder VBR 38 bis 384 Kbits
44.1 KHz
@peacemaker,
wie schonmal oben erwähnt nimm Bitte mal den VCDImager, oder tuhe das Teil nochmal neu muxen. Am Besten wie Ted schon sagt mit bbmpeg. Dieses Tool erlaubt das Multiplexen und cutten in einem.
Aber mal ohne Flax, die Fehlermeldung deutet auf mpeg1 hin da der CCE eigentlich sehr zuverlässig arbeitet. Hast Du noch ein .log File oder so, wo Du nochmal nachschauen kannst?
Das mit dem Authoring musst Du testen. Da gibt es leider kein Standard. Auch das Brennen ist da sehr entscheident. ;)
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 14 2002,19:50 _________________ Gruss grettsche
|
 |
GrieCom 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 0:23 Titel: |
 |
|
Hi Leute
meines Wissens nach braucht SVCD 48KHz beim Audio!
Gruß Schorre |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
>meines Wissens nach braucht SVCD 48KHz beim Audio!
Falsches Wissen
Audio-Standart ist 100% 44100 Hz bei SVCD
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
|