Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freak733 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 5:10 Titel: |
 |
|
Hi,
also ich habe hier ne avi Datei. Diese läst sich im Media Player auch einwandfrei abspielen, jedoch habe ich nun das Problem, daß wenn ich aus der Datei ne VCD oder SVCD machen will, ich die avi Datei ja in ne mpeg umwandeln muss! Dies machen einige Brennprogramme und Encoder ja automatisch! Ich habe ca. 10 verschiedene getestet und überall kommt die Fehlermeldung, das die Avidatei außerhalb der Parameter liegt, wahrscheinlich soll sie ein nicht normales Audioformat enthalten!
Das einzigste Tool das anfing sie umzuwandeln, war WinOnCD, aber damit würde das über 48 Stunden dauern, und das wäre ja ein schlechter Witz!
Also kann man seine avi Datei irgendwie auf die Parameter checken, oder diese nochmal in ein besseres avi Format umwandeln?
Also quasi von avi zu avi???
Bitte helft mir, ich weis jetzt echt nicht weiter und keine Website hatte Infos die mir weitergeholfen haben!
Thx |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 11:41 Titel: |
 |
|
Hallo Freak 733,
du könntest das AVI zum Beispiel in einen Video-Editor (MediaStudio oder dergl.) laden und dann als neues AVI mit deinen Wunschparametern abspeichern.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Freak733 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 16:58 Titel: |
 |
|
Kann mir denn mal jemand nen Link zu nem Videoeditor geben, den ich als Shareware oder so dafür benutzen könnte?
Ich kenne leider keinen! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 17:32 Titel: |
 |
|
Brauchst Du net ... nimm den VirtualDUB. Damit kannste alles machen mit dem AVI was Du willst.
http://www.virtualdub.org/
Bedienung usw. müßt sich von selbst erklären. Wenn net - findest Du hier oder anderstwo genug Infos darüber.
Gruß |
|
 |
Freak733 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 18:08 Titel: |
 |
|
Couldn´t locate decompressor for format 'DIV3' (Microsoft High-Speed MPEG-4 V3 [Hack: DivX Low-Motion])
VirtualDub requires a Videwo for Windows (VFW) compatible codec to decompress videwo. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.
Ja das kommt wenn ich versuche mit VirtualDub diese avi zu öffenen, also gehts damit auch nicht! Was ist das blos für ne kommische avi? Normal würde ich sage, die ist korrupt bzw. defekt, ist sie aber nicht, weil der Film sich ja einwandfrei abspielen lässt!
Wer kann nun noch helfen? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 18:13 Titel: |
 |
|
Das AVI ist eben:
'DIV3' (Microsoft High-Speed MPEG-4 V3 [Hack: DivX Low-Motion])
.. und dem VD fehlt der Codec. Steht ja da. |
|
 |
Freak733 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2001 19:01 Titel: |
 |
|
Aber der Media Player spielt das avi ja ab, also müste ich doch den Codec auf der Platte installiert haben, oder?
Und wenn nicht, welchen Codec muss ich installieren? Irgendeinen Divx3 Codec? |
|
 |
Freak733 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 23, 2001 0:21 Titel: |
 |
|
O.K. habe den DivX 4 Codec installiert damit konnten zumindest der Panasonic MPEG 1 Encoder die avi einlesen! Nun werde ich die mal umwandlen, mal sehen ob die neue avi für die andern Proggys zum umwandeln in ne mpg funzt!
Noch ne Frage am Rande! Mit welchen Proggys kann man VCD und SVCD´s am PC abspielen? |
|
 |
|