Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 16:27 Titel: CEE 2,67 - ist Audio wirklich so schlecht |
 |
|
Hallo, ich habe gelesen, dass der Audioencoder in CEE echt übel sein soll (Version 2.50).
Ist das bei den aktuellen Versionen immer noch so. Ich fand den Klang (224 kps) ganz o.k.
Oder der lieber lame benutzen und dann Video und Tonspur mulitplexen.
Gruss mad |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 17:30 Titel: Re: CEE 2,67 - ist Audio wirklich so schlecht |
 |
|
Zitat: | Ich fand den Klang (224 kps) ganz o.k. |
Mein Gott, wenn Du den Audio ganz o.k. fandest, dann benutz ihn doch. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 18:10 Titel: Re: CEE 2,67 - ist Audio wirklich so schlecht |
 |
|
[quote="grettsche
Mein Gott, wenn Du den Audio ganz o.k. fandest, dann benutz ihn doch.[/quote]
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Ich hoffe, Dir wird in diesem Forum zukünftig ebenso gut geholfen. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 18:24 Titel: |
 |
|
Ach Mad,
schau Dir doch bitte deine Suggestivfragen mal an, Du gibst Dir in jeder deiner "Fragen" selbst die Antwort!
Und wenn Du zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln? _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
Ist halt eben Stereo, mehr nicht, bzw. mehr kann der CCE nicht.
Schon alleine wegen der Stabilität und evt. Negativwirkung aufs Ergebniss würde ich kein Audio mit dem CCE erzeugen.
Ist im Endeffekt wie beim rauchen und essen gleichzeitig, man kanns machen aber weder das eine noch das andere schmeckt irgendwie angenehm.
max _________________ Home of max |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 18, 2004 10:54 Titel: |
 |
|
Also, dann laßt mich mal meine Frage präzisieren.
Ich nehme häufig Sendungen aus dem FS auf und brenne diese zu guter letzt auf DVD. Zum anderen rette ich alte Videos.
Jetzt habe ich es mal mit CEE 2.67 versucht und habe mir das Ergebnis mal am ganz normalen Stereofernseher angehört. Da konnte ich jetzt im Vergleich zum TMPEG (hier habe ich lame eingebunden) nichts negatives feststellen. Daher resuliert auch meine Äußerung, der Sound war ok.
Aber vielleicht ist es mit CEE so, dass dieser bestimmte Frequenzen abschneidet oder keine Bässe rüberbringt, ich ich dies aufgrund meiner bescheidenen Stereofernsehers jetzt nicht bemerke. Vielleicht schaffe ich mir aber mal einen neuen Fernseher oder ein 5.1 System an und ärgere mich dann schwarz.
Darauf zielte meine Frage ab.
Also: ist CEE ausreichend für Mono VHS - und Fernsehaufnahmen in Stereo oder soll ich besser lame verwenden (Mehraufwand).
Gruss mad |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 18, 2004 11:09 Titel: |
 |
|
Klare Antwort: Je nach benutzter Bitrate ist das total wurscht! Lame in TMPGEnc ist genauso überflüssig wie andere Klimmzüge, die manche Leute so treiben.
Bei 224 kbps hört da niemand einen Unterschied zwischen den diversen Audio-Encodern. Ganz anders sieht es bei niedrigeren Bitraten aus. Bei 128 kbps (aber das ist auch extrem niedrig) kann man CCE vergessen, TMPGEnc ist da noch recht gut, der Unterschied zu Lame nur marginal.
Das gilt aber alles nur für sauber ausgesteuerte und möglichst rauschfreie Aufnahmen. Man sieht also: Soooo einfach kann man die Frage nicht beantworten. Da hilft nur eines - selbst ausprobieren und das nehmen, was einem persönlich am besten gefällt. |
|
 |
|