DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
GoMotion in AP6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siggi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Will eine Partition nur zum Videoschneiden einrichten. Da kommt XP Pro drauf, und es stehen ca 14 GB zur verfügung.
Mit sclive wird gecaptured mit Adobe Premiere geschnitten, und gebrannt werden sollen SVCD's mit Ulead Movie Factory.

Die 14 GB (Notebook) reichen gerade mal zum einlesen und SVCD-mpeg-Ausgabe. Also kann ich die geschnittene datei nicht speichern, sondern muss sie aus AP6 direkt in mpeg codieren.

Der Weg über vdub und cce ist mir viel zu umständlich.
Ich habe das Magix Programm mit dem GoMotion decoder ausprobiert, die Quali würde mir reichen, jedoch ist es zum schneiden völlig ungeeignet.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den GoMotion encoder aus Magix ins Adobe-Prog. zu transferieren?

Gehts mit Tmpeg auch, ohne gross das und jenes und dies und das jedesmal einstellen zu müssen.

Danke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

So geht es ..... !

... und schau mal in das MagixForum unter VideoTipps, da habe ich was dazu gesagt. Beitrag ist dort exklusiv festgeklebt worden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo bin ich zu Dir ! Schenke Dir hier den Link !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier auch noch was ..... Premiere Plugin ...

... wenn Du 250 $ ausgeben willst. Ich habe es, ob es das Wert ist steht dahin.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut,

mit den ersten 2 Methoden habe ichs bisher gemacht
Premiere Video Server Plugin v0.93 nach vdub > cce
hat mich immer angek... datei hier ausgeben, da einlesen...

Der letzte link verspricht ja was tolles. Ist da der GoMotion6 drin oder noch der 5.1er?
Ist es möglich den 5.1er zu installiern, Magix dazu, und gewisse dateien aus magix zu extrahieren und einzusetzten? Hab da was von dlls gelesen, die man austauschen sollte; bringt es den erwarteten update?
alifat 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lese mal, dann kommst Du leicht drauf!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das PremierePlugin ist der Gomotion 6 - letzte Version und besser zu konfigurieren als die abgespeckte Version im FaCDuDVD. Aber für den Preis eben heftig.

Deshalb hatte ich ja den Weg über Frameserver zu FaCDuDVD gewählt um das Progi als Encoder zu mißbrauchen Für sonst taugt es ja eh nix. So gesehen kannst Du nicht billiger an das GoMotion kommen. Ist halt umständlich.

Mit dll´s tauschen ginge das nur im Roxio VP5.1.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal die Demo von LSX Plugin installiert.

@Helmut: welche Einstellungen im Ligos und im Premiere-Export kannst Du mir für DV-Material 16:9 zu Standard-SVCD empfehlen?

16:9-Material von den üblichen Cams ist ja eh nur oben und unten cecropptes Bild, sollte man da in Adobe in Projekteinstellungen schon Widescreen einstellen?

Zuletzt bearbeitet von Siggi am Aug. 26 2002,18:04
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

nein .. um Gottes Willen !

Rechte Maustaste - Clipeigenschaften und Seitenformat erhalten einstellen !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hast du evtl. Tips zu den Einstellungen was Bit Rate, Motion Vectors, Group of Pictures, Audio Detect, Input MPEG-2, Motion Estimation und General im LSX-Encoder angeht.
Sollte eine Standard-SVCD geben.
Für TMPGEnc. gibt's ja einige Tuts, jedoch für LSX hab ich noch keine gefunden. Hast Du evtl einen Link?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte eine Standard-SVCD geben.

Tja ... würde da einfach mal die Standard-Profile nehmen. Da ich so gut wie keine SVCD mache, hab ich mich damit nicht beschäftigt. Sorry ! Kann Dir aber sagen das für die niedrigen Datenraten der Encoder nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Da wirst Du mit TMPG oder CCE besser fahren.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank @Helmut

Ich werde wahrscheinlich doch bei SVCD bleiben, mir reicht die Qualität, zumal ich 16:9 filme, und dadurch eh fast 1/3 des Bildes schwarz ist.

Nun zum neuen Problem:

Der Film ruckelt (zittert) in der oberen Bildhälfte bei Kameraschwenks.
Field-Order vom fertigen mpg-file gecheckt - ist ok, bottom field.

An zu hoher Daterate solls ja nicht liegen, da ich Standard-Einstellungen verwendet habe, und mein Cyberhome ADL-528 eh vieles schluckt.

Hatte mal früher das gleiche Problem mit dem CCE-Plugin in Premiere, entweder Zittern in der oberen Bildhälfte oder in der unteren.

Das tritt damals nur beim resizen in Adobe auf.

Komisch, dass kein plugin richtig läuft. Das muss bestimmt was mit Adobe zu tun haben. Gibts da irgenwo eine Einstellung das das Problem behebt?

Hab' auch schon 2 verschiedene Rohlinge probiert.

Falls Du keine Abhilfe weisst, muss ich wohl doch wieder übern server zu TMPGEnc.

Zuletzt bearbeitet von Siggi am Aug. 27 2002,20:11
elCutty 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So geht es ..... !

... und schau mal in das MagixForum unter VideoTipps, da habe ich was dazu gesagt. Beitrag ist dort exklusiv festgeklebt worden.

Leider nicht mehr    . Hat sicher mit dem Umzug zu tun. Auch das MagixForum wurde seitdem umgestellt und der Betrag ist nun wohl nicht mehr festgeklebt  

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im Thread-Link steht f=20. Damit weißt du in welchem Forumsbereich du (manuell) suchen musst.

Da der Bereich aber nur 10 Beiträge hat ist es ziemlich einfach

Hier der Link zum Forumsbereich f=20
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....SF;f=20

Welcher Beitrag gesucht ist ergibt sich dann leicht aus den Überschriften

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung