Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bwos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:48 Titel: |
 |
|
Obwohl mit den Ergebnissen (Qualität) von Impression (Pinnacle DV 500) zufrieden, stört es mich, daß wertvoller Platz auf einer CD mit Programmdateien etc. verschwendet wird.Deshalb möchte ich das Video-CD-Brennen mit dem o.a. Programm versuchen.
Wer hat mit der Zusammenarbeit dieser Programme schon Erfahrung und welche.
Habe des öfteren in Foren gelesen, daß die von der DV 500 gecaptured und bearbeiteten .avi's nicht zur Weiterverarbeitung mit anderen Programmen funktionieren. Ich arbeite bisher immer im Pinnacle modus und keiner Komprimierung. Welche Einstellung muß ich wählen, um mit der DV 500 + Premiere6 "normale" .avis zu capturen bzw.zu exportieren.
Gruß
Bernd
Zuletzt bearbeitet von bwos am Mai. 21 2002,08:55 _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:58 Titel: |
 |
|
Also ich finde Filme auf CD und DVD voll gut. Billig ist es auch.
Ein Programm, mit dessen AVIs man nix anfangen kann, würde ich in die Tonne treten oder durch Spülung entsorgen.
Meine Videos übertrage/bearbeite ich mit Studio7 und Magix VideoDeLuxe (dazu reicht eine Taiwan-Firewire um € 35) und dann wird per FaCuD schuppdiwupp eine prächtige SVCD gebruzzelt.
Lies mal, über FaCuD steht hier schon genug. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ich finde Filme auf CD und DVD voll gut. Billig ist es auch.
Ein Programm, mit dessen AVIs man nix anfangen kann, würde ich in die Tonne treten oder durch Spülung entsorgen.
Meine Videos übertrage/bearbeite ich mit Studio7 und Magix VideoDeLuxe (dazu reicht eine Taiwan-Firewire um € 35) und dann wird per FaCuD schuppdiwupp eine prächtige SVCD gebruzzelt.
Lies mal, über FaCuD steht hier schon genug. |
zu teuer für die Mülltonne _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 11:21 Titel: |
 |
|
Leider, leider ... wer sich nen altene Amerikaner zulegt, muss halt mit 25 Liter Sprit auf 100 km leben ..
Meine Hard/Software (3x Firewire [Vernetzung], Kabel, drei Programme) hat keine € 300 gekostet - geht oberprima, wünsch mir gar nix anderes. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 8:55 Titel: |
 |
|
verstanden und akzeptiert. Nur hilft mir das alles nicht weiter.
Kann vielleicht jemand wirklich mit Auskunft helfen.
Bernd _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 9:13 Titel: |
 |
|
@ bwos
Es gibt keine Problem mit der DV 500. Welches denn ? Kannst DV-AVI caputern, ob von DV-Kamera digital Firewire oder analog.
... stört es mich, daß wertvoller Platz auf einer CD mit Programmdateien etc. verschwendet..
Was soll den das heißen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 13:05 Titel: |
 |
|
@Helmut,
habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, selbstverständlich gibt es beim capturen keine Probleme. Hier geht es darum, daß ich gelesen habe, daß die dann hergestellten pinnacle.avis Probleme bei der Weiterverarbeitung in anderen Progis bereiten. (da film + ton getrennt). Meine Frage hierzu: klappt die Weiterverarbeitung mit Magix.
.....stört es mich
[/I]
Hier meine ich, die ganzen Programmdateien etc. von Impression, welche immer mit auf die CD gebrannt werden. Dieses ist bei einer VideoCD nicht notwendig, da jedes Winwows m.W. über die nötigen Abspielprogramme verfügt.
Bernd |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 13:20 Titel: |
 |
|
Weder werden zwangsläufig Video und Ton getrennt noch muß man um einen VCD (MPG-1) Stream zu erstellen das Impression benutzen.
Offenbar machst Du gar keine CD um sie auf dem Stehallein abzuspielen sondern willst einen MPG-1 Stream auf dem Windows Mediaplayer anschauen. Oder wie ?
Ansonsten - wenn Du ne VCD machen willst muß die ja authored werden - und da kommen ein paar zusätzliche notwendige kleine ( ! ) Datein mit auf die CD.
Sage einfach mal genau was Du überhaupt vor hast. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 0:13 Titel: |
 |
|
@ bwos
Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander.
1. Die DV 500 verarbeitet DV AVI und dabei ist Video und Ton miteinander verwebt in einer Datei.
2. Die Ausgabe die du meinst um in Impression zu arbeiten ist Mpeg 2 und hier erzeugt die DV 500 zwei Dateien Video und Ton.
3. Die CD die du mit Impression erstellst ist ein eigenes Format von Pinnacle und nur für den Computer gedacht. Deshalb schreiben die einen Player mit drauf. Es ist keine VCD (Mpeg1) sondern Mpeg 2 mit ca. 4Mbit/s also auch keine SVCD.
4. Um mit FACDUD zu arbeiten gibt es mehrere Möglichkeiten.
A) Du schneidest dein Projekt ganz normal in Premiere und gibst es als Pinnacle DV AVI aus. Das liest du dann in FACDUD ein und erstellst eine VCD,SVCD oder eine DVD. Dabei encodiert FACDUD das AVI eigenständig in Mpeg 2 oder Mpeg 1 für eine VCD.
B) Du machst eine Mpeg 2 Ausgabe mit der DV 500. Das ist aber eher für DVD geeignet. Weil die DV500 keine SVCDs Files ausgeben kann. Diese beiden Datein müssen vorher gemuxt werden (zusammenführen). Das geht mit z.B. TMPEG. Dann kannst du diese Files auch in FACDUD laden.
Aber es gibt mit größeren Mpeg2 Files Probleme. Es kann sein das die Mpeg 2 Files der DV500 neu encodiert werden wenn der Ligos Encoder in FACDUD nicht damit einverstanden ist.
Das habe ich aber noch nicht getestet.
Ich würde dir Methode A empfehlen. Aber probieren geht über studieren :-))
Gruß
Markus |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 10:32 Titel: |
 |
|
@Helmut
VCD+SVCD sind Neuland für mich, danke für deine Auskünfte
@Markus71, Danke, so eine Auskunft brauchte ich (s.o.) werde Vorschlag A beherzigen und dann MFACDUDVD benutzen. Noch eine Frage (bin faul und kann mir so das Suchen sparen) Was ist besser VCD oder SVCD.
Bernd |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 10:52 Titel: |
 |
|
@bwos,
SVCD, durch die deutlich höheren Bitraten!!
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 12:28 Titel: |
 |
|
http://www.edv-tipp.de/
lesen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 12:41 Titel: |
 |
|
soll angeblich bilden  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 14:09 Titel: |
 |
|
Danke an
@alle und vorerst tschüß
Bernd |
|
 |
bico33 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 12:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ bwos
4. Um mit FACDUD zu arbeiten gibt es mehrere Möglichkeiten.
A) Du schneidest dein Projekt ganz normal in Premiere und gibst es als Pinnacle DV AVI aus. Das liest du dann in FACDUD ein und erstellst eine VCD,SVCD oder eine DVD. Dabei encodiert FACDUD das AVI eigenständig in Mpeg 2 oder Mpeg 1 für eine VCD.
Ich würde dir Methode A empfehlen. Aber probieren geht über studieren :-))
Gruß
Markus |
Version A hört sich gut an, klappt aber bei mir nicht! Habe auch DV500 u. P6.0 erstelle Pinnacle DV AVI und FaCDuDVD kann nicht importieren.
Bisher konnte ich nur MS DV AVI <2 GB importieren. Davon allerdings 2, d. h. max bis zu 4 GB und dass obwohl ich NTS..
formatiert habe.
Bico33 |
|
 |
|