DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Frage zu DVDlab 1.3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flocke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 12, 2004 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
habe mal eine frage zu dvdlab 1.3
ich habe 2 movies mit chapter.für diese movies möchte ich animierte menüs erstellen.
movie 1 hat 18 chapter,movie 2 hat 2 chapter.
erstelle ich für movie 1 die animierten menüs klappt das wunderbar,aber wenn ich für movie 2 die animierten menüs erstelle verlinkt dvdlab wieder movie 1.habe auch schon mit movie 2 angefangen,dann verlinkt dvdlab movie 2 zweimal.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand weiterhelfen.

mfg flocke
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 13, 2004 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier. Finde gerade nicht die Index-Seite von DVD-Lab in englisch dazu. Unter Movie wird eingestellt für welchen Film das Menü erzeugt werden soll.

Unter Parent menu wird das Menü festgelegt welches mit dem Return Button angesprungen werden soll. Das wird später das noch leere Hauptmenü sein.
DVDLab erzeugt automatisch die Verlinkung im Kapitelmenü. Das heißt, die Links zu den einzelnen Szenen,
die Links zwischen mehreren Kapitelmenüs und auch der Link zurück ins Hauptmenü werden automatisch
angelegt. Als Parent menu wählen wir hier Menu 1 aus. Nun noch ein entsprechendes Template
aus der Galerie auswählen. Welche Vorlage hier gewählt wird ist reine Geschmackssache.

Mit OK erstellt DVDLab ein oder mehrere Szenenauswahlmenüs – je nachdem welche Vorlage
gewählt wurde und wie viele Kapitel der Film enthält.

Die Darstellung im Connections-Fenster wird jetzt schon etwas unübersichtlicher weshalb
die einzelnen Objekte entsprechend gruppiert und angeordnet werden sollten.

Habe gestern zu mehreren Filmen Kapitel mit entsprechenden Menus erstell - es geht.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 14, 2004 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo jetzt funzt die sache.danke für deine hilfe.

mfg flocke
jemue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch schnell der Link für die Indexseite zu DVD-Lab.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung