DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CEE 2.67 umwandeln mit oder ohne Filter
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 12:23    Titel: CEE 2.67 umwandeln mit oder ohne Filter Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt dieser Tage mal den CEE im Vergleich zu TMPEG getestet.
Schneller ist CEE und eventuell auch etwas besser

Meine Frage:
Könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich unter Quality wählen soll. Wenn ich die Einstellung Natural picture wähle, werden automatisch zwei Filter aktiviert.
Ich habs mal mit und ohne versucht, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Hat jemand einen Tip für mich.

Hier meine Konfiguration: VD - Frameserver - Fit2Disc - das avs. Script lade ich dann in CEE, 3 pass VBR.

Gruss mad
A190Norbert 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab an anderer Stelle mein Problem VD nach CCE geschildert. Hier scheint
ja eine Lösung für mich zu sein. Was macht dieses FIT2Disk eigentlich. Ich habe mal danach gesucht und bin nur auf eine Adresse gekommen die scheinbar nicht mehr existiert. Wo bekommt man dieses Tool sonst noch her ? Ist das Shareware, Freeware oder muß man FIT2Disk kaufen ?
Gruß
Norbert
maxjat 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

was Fit2Disc genau macht steht im Forum hier , (Suche benutzen) oder in der Praxis z.B. hier: http://dvdskopieren.buitink.de/download/DVDzuDVD_R(W).rar

Zum testen genügt die Freeware FitCD (kein DVD Support beim errechnen der Bitrate)

Leider ist bei shh umziehen angesagt, weshalb momentan nix geht.

@mad ,

wenn Deine Source einwandfreie Qualität aufweist, solltest Du nicht mit dem CCE filtern, das wird nur schlechter .
VD als Frameserver, mhh, besser avisynth nehmen.

max

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

geht wieder!
Neue Adresse: http://shh.sysh.de

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 16, 2004 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Du wieder Online bist, hoffentlich hast Du den Umzugsstress gut überstanden

max

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

maxjat hat folgendes geschrieben:

@mad ,

wenn Deine Source einwandfreie Qualität aufweist, solltest Du nicht mit dem CCE filtern, das wird nur schlechter .
VD als Frameserver, mhh, besser avisynth nehmen.

max

Hi Max,

meine Quelle ist eine Aufnahme direkt aus dem Fernsehen in PAL Vollauflösung. Habe es mit der Standarteinstellung in CEE 2.67 mal getestet, die Resulate sind, wie ich finde, richtig gut.
Werde jetzt mal alle Filter abschalten.

Ansonsten nehme ich VD als Frameserver + avisynth (+ber Fit2Disc). Das ist zwar lahm, aber so einfach.
Ich brauche VD, weil ich noch unter win98 aufnehme (Dateigrössenbegrenzung) und zum Schneiden. Ich könnte das ganze dann zwar in meinen w2k Partition mit Huffyuy speichern und dann direkt mit avisynth verarbeiten, aber das ist mir zu viel Arbeit.

Probiert habe ich das schon, einen Qualitätsverlust via VD und avisynth habe ich nicht festgestellt.

Gruss mad

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung