DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Authoringprogramm ohne Encoder ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tennisschredder 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Authoringprogramm welches AVI´s, die mit Softmpeg von Canopus (oder anderen) in MPEG-Files gewandelt wurden, vor dem Brennen auf DVD nicht noch einmal codiert.

Gibt es diese A-Software? In den Foren habe ich zwar immer die Frage gefunden, aber keine Antwort. Ulead sagt, die neue Version soll diese Funktion, abschaltbar, haben. Aber wann gibt es diese...

Danke
Gruß Norbert
Tremmel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze zum DVD-Authoring Roxio Videopack 5.1.
Wenn ein DVD-konformer MPEG2-Stream (der ohne Weiteres mit einem externen Programm wie TMPGENC oder CCE erzeugt worden sein kann) bzw. Audio-Stream vorliegt, verarbeitet Videopack diese ohne neues Encoding.

MFGF
tennisschredder 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info,

dieses Programm scheint mir sehr schwierig in der Bedienung. Auch an anderer Stelle wurde darüber geschrieben. Das was ich bisher sah, geht an alllem bekannten vorbei.
Gibt es womöglich eine Lern-CD o.ä. ?

Gruß Norbert
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@tennisschredder

Imho ist Roxio-Videopack 5.1 keineswegs schwer zu bedienen.
Auf der Programm-CD bzw. in der Hilfefunktion befindet sich ein Musterprojekt (Erstellung einer Video-CD).
Dieses erläutert in 10 Schritten das grundsätzliche Procedere bei Videopack. Ich habe diese 10 Schritte einmal rezeptartig anhand einer eigenen DVD nachvollzogen und kam sehr schnell klar.
Ansonsten ist die Hilfefunktion der Software ausgezeichnet (größtenteils kleine Anleitungsfilme, nach deren Konsum auch ein wenig versierter EDV-User mit Videopack klarkommen müsste!).
Ich will beileibe keine Werbung für das Programm machen, aber es begeistert mich zusehends.
Der größte Nachteil von Videopack ist imho der hohe Preis (500 Euro).
Aber ich hatte es im Bundle bei meinen DVD-Brenner dabei (Brenner + Videopack 600 Euro), da war das zu verschmerzen.

Hoffe, weitergeholfen zu haben

J. Tremmel
tennisschredder 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausf. Info. Noch eine Frage zuletzt. Bei welchem Brenner war Roxio VideoPack 5.x dabei?

Danke und mfg

Norbert
longrun 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für die ausf. Info. Noch eine Frage zuletzt. Bei welchem Brenner war Roxio VideoPack 5.x dabei?

Danke und mfg

Norbert

Hallo ,

Memorex , DVD-Recorder-100

zb bei Alternate für 499,-

mfg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung