Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scoty 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 17:32 Titel: |
 |
|
hoffentlich ist sie gut wie ich in manchen tests lesen konnte.
die PVR-250 war recht beliebt was ich so mitbekommen habe, denke das die PVR-350 nochmals um einges besser sein wird.
werde morgen auch gleich mal die ersten tests machen und schauen wie die Aufnahmequlität ist. so viel ich weiß gibt es ja bei der PVR Software schon vor definierte Profile für VCD, SVCD. sind die schon gut oder sollte man besser eigen erstellen, möchte vor allem keine blöcke in den Videos haben wenn mal die bewegung zu schnell sein sollte. werde zum größten teil Musikvideos aufnähmen die ich zwar meist nur am PC schauen möchte aber bei guten Videos will ich diese auch mal am DVD Player dann anschauen können und da ist es ja ganz wichtig das der SVCD-Standart eingehalten wird, zumindest bei meinen Philips DVD Player. die PVR-35ß hat ja einen Hardware MPG encoder und decoder, wenn man dann mit der Software aufnimmt, hat man dann gleich ein *.mpg file oder ein *.avi was man dann noch konvertieren muß oder vielleicht eine ganze andere endung? über ein paar Tips würde ich mich schon mal freuen damit ich morgen keine böse überraschung erlebe *g* |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 17:57 Titel: |
 |
|
@ Scoty
1.) Kann Du das noch selbst lesen ? Noch nie was von den gestalterischen Möglichkeiten der Absätze in einem Text gehört ? Satzanfänge werden GROß geschrieben !
2.) Du willst keine "böse überraschung" erleben und kaufst eine Hauppauge ? Hmmmm !
3.) Berichte mal falls Du das Dingens zum laufen bekommst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scoty 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 18:42 Titel: |
 |
|
@ Helmut
klar kann ich das noch lesen, sogar sehr gut, du etwa nicht?
brauchst eine neue Briller oder was ;-) Hauppauge war und ist immer recht gut. wenn man nicht zu dumm ist diese zu installieren und ich habe da noch nie probleme gehabt.
Zuletzt bearbeitet von Scoty am Sep. 30 2002,19:43 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 18:47 Titel: |
 |
|
Ich war zu "dumm" Ein paar Tausend andere auch
Na ja ... vielleicht taugt ja die neue was. Laß halt mal hören  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 12:57 Titel: |
 |
|
Die "alte" taugt was , läuft hier grad im Hintergrund...... |
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 13:28 Titel: |
 |
|
Da kann ich Helmut nur recht geben...
So astrein ist die Wintvpvr wirklich nicht. Habe auch lang gekämpft, um ein zufriedenes Ergebnis zu bekommen! Jetzt funktioniert zwar alles und die Qualität ist gut, aber der Weg war sehr steinig! Man braucht sich nur die History der ganzen Treiberupdates ansehen auf der Haupauge-Homepage! Außerdem habe ich immer das Gefühl, das die Karte von meinem PC nicht so richtig einbezogen wird... Als hätte er ein Geschwür! Aber sie funktioniert jetzt mit den ganzen Updates, Updates, Updates und das ist wichtig ;)
Auch bei Ferrari war der Weg sehr steinig...und jetzt?
Wenn bei Scoty alles gleich funktioniert hat dann kann ich nur sagen "Die Dummen haben das Glück!" ;)
nichts für ungut...
lG Bisamberger |
|
 |
stefanCH 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 14:09 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen. Darf ich mal fragen was an der PVR 350 andersein soll eggenüber der PVR250. Ok , sie hat eine Radio Antennen Buchse , hat aber meine PVR250 auch.
Ok, sie hat so wie ich weis S-Vhs ausgang. Aber der CoderingsChip ist doch immer noch der gleiche oder ?
Stefan |
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 18:05 Titel: |
 |
|
@stefanCH
schau mal hier vorbei...
Produktvergleich
lG
Bisamberger |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Bisamberger:
Was läuft schon auf Anhieb ? Hauptsache es löpt jetzt ......
Wenn ich mir die Vidac Threads anschaue bin ich richtig froh, ne PVR zu haben ...  |
|
 |
stefanCH 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:26 Titel: |
 |
|
Bisamberger
Alles was ich sehe ist das dei PVR350 einen Radio Antennen eingang hat und einen HardwareMpeg Player mit S-VHS Oou.
Einen Radio Antennen Eingang hat meine PVR250 auch und einen Hardware Mpeg S-VHS out brauche ich nicht da ich eigentlich die Karte gekauft ahen um Filme auf VCD/S-VCD zu brennen und danach auf dem DVD Player abspiele. |
|
 |
NGC7000 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
hi,
also bei meiner pvr 250 war die installation kein problem. karte rein, rechner gestartet, software 1.1 installiert. fertig. lief alles ohne beanstandung. lediglich der wechsel der tv kanäle hat etwas gedauert. aber mit der neusten updateversion von wintv2000 ist auch das kein problem mehr, die sender kann man augenblicklich wechseln.
nur wenn ich das prgramm wintv32 starte, dann muß ich hinterher meinen soundtreiber neu installieren ;-)
gruß
ngc _________________ AMD 1600xp 256MBRam
60GB drive Hauppauge PVR 250
Aopen 24/10/40 DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
Philips 612/01 |
|
 |
nashua 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
ich habe mir auch die pvr 350 geholt. Vorher hatte ich mich versucht im Netz schlau zu machen, hat aber so richtig nicht geklappt; über die pvr 350 konnte ich nicht viel finden.
Problematisch war es aber, die Karte überhaupt erst zum laufen zu bringen. Unter XP ist es mir überhaupt nicht gelungen, unter 98SE zunächst ohne Bild und Ton, die Kanäle wurden aber gefunden. Ich habe bald den Eindruck, daß die Bildqualität mit einer alten WINTV pci und WinDVR 2.0 besser ist, als mit dem Hardwareencoder der pvr 350.
Vielleicht können neue Treiber was bewirken. Die deutsche Homepage von Hauppauge ist allerdings seit Freitag tot!? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:26 Titel: |
 |
|
Ohhhhhh Gott!
Wieder ein Hauppauge-Opfer!
Dieser Seuche fallen 1000e zum Opfer!
Gibts keinen Impfstoff dagegen? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
nashua 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 16, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Versuch doch mal sachlich an die Sache ranzugehen. Mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 16, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
@nashua
www.hauppauge.com
löppt und löppt ..... |
|
 |
nashua 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 8:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
ja danke, hab ich auch schon gesehen. Nur sind die deutschen Hauppauge-Seiten um einiges informativer (fand ich jedenfalls bisher). Vielleicht haben die ihre Homepage nur während der Cebit abgestellt, damit nicht soviele Leute dumme Fragen stellen! |
|
 |
|