Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Friedi 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
jetzt sind mal die Profis gefragt !!!
Es gibt ja mittlerweile eine ganze Anzahl von MPEG2 Encodern und in fast jedem neuen Videoschnitttprogramm oder DVD Auth.-Tool ist einer intregiert.
Welcher Encoder ist nach Meinung der Profis die beste Lösung ohne den Kostenfaktor zu beachten.
Entscheidend wäre in erster Hinsicht Qualität und Geschwindigkeit.
Wie kann man erkennen welcher Encoder in den Programmen Verwendung findet ?
Interessant wäre für mich diese Info über:
Ulead Video Studio 6
Roxio Video Pack 5
Pinnacle Impresion DVD
Ulead DVD Power Tools
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit oder ist man mit TMPG (TMPG Plus) immer noch am besten beraten? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 22:54 Titel: |
 |
|
@Friedi
Was wollen wir am Ende haben? (X)VCD, (X)SVCD, miniDVD oder DVD?
Pauschal kann man sagen, daß TMPGEnc für SVCD immer noch besser geeignet ist, als die Encoder in den "Software-Paketen". Bei DVD sieht es inzwischen so ein wenig anders aus.
Nachtrag:
Sagen wir mal, so daß die anderen Encoder bei DVD-Qualität sehr nahe bis an die Qualität des TMPGEnc kommen.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 05 2002,22:55 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Andrax 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Hallo Friedi,
stets, wenn im Forum gefragt wird “wer oder was ist das Beste“, kommt sinngemäß die Antwort: Es gibt keinen Maßstab für „DAS Beste“, da dies rein subjektiven Sichtweisen unterliegt.
Ich habe mich von den unterschiedlichsten Produkten und deren Bewerbung recht oft verleiten lassen, habe diese Euphorie stets teuer bezahlt und immer mit dem selben Ergebnis: Nach wie vor folge ich den Erfahrungswerten im Forum, die sich auf TMPEG und CCE beziehen.
Wenn es um Zeitersparnis geht und die Betrachter meiner SVCDs und DVDs nicht überaus kritisch sind, nutze ich den CANOPUS-Codex, der - aus meiner Sicht - noch vor Deinen genannten Produkten in der „Rangliste“ der Encoder (in punkto Zeit/Qualität) aufgeführt wird.
Will ich ein Ergebnis, mit dem ich mehr zufrieden bin, dann probiere ich die bewerten Einstellungen und Hinweise aus diesem Forum so lange aus, bis mir die Wiedergabequalität subjektiv zusagt – Nachteil: Der damit verbundene Zeitaufwand – Vorteil: Stück um Stück erkennt man die Zusammenhänge und weiß, wie man bei welchem Ausgangsmaterial vorzugehen hat.
Grüße,
Andrax |
|
 |
|