DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
MF3 konvertiert unerwünscht MPEG-Audio
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 15, 2004 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einmal testhalber die MF3-Disc Creator installiert und ein Projekt von der MF2 übernommen. Das Projekt bestand aus 9 demuxten DVB Dateien (Zeichentrickserie).
MF2 hat dabei nur mehr ein Video/Audio Multiplexing durchgeführt und dann die vobs erstellt .
MF3 berechnet nun für alle Audiodateien PCM 48kHz *.wav Dateien, was natürlich dann sehr lange dauert und den VIDEO_TS Folder von 3.48 auf 5.48GB aufbläst .
"Do not convert compliant MPEG files" hab ich in den settings natürlich beide mal angekreuzt, wirkt sich aber bei MF3 anscheinend nur auf das Video aus.

Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe?

Danke, Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
strotti 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 15, 2004 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du in den Voreinstellungen bei Audio auch Mpeg2 eingestellt? Die vorgefertigten Profile sind nämlich mit PCM. Ich habe bislang nur festgestellt, dass MF3 bei NTSC und MPEG-Audio rumzickt, auch wenn dasteht, dass es ignorieren soll, dass dieses Tonformat nicht konform ist. Irgendwie ging es nach Häkchen hin und weg und wieder hin dann doch.

Strotti
DB 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 15, 2004 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein habe ich nicht, das hatte ich allerdings auch nicht bei MF2. Der Hacken bei "Do not covert compliant MPEG files" reichte dazu aus.
Werde es aber ausprobieren.
DB 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

sonst noch Fragen ...

Also, neuen dvb-straem demuxt (ProjectX)
1) In MF3-DC: neues DVD Projekt, Video hinzufügen, natürlich kein Ton (SpruceUp war wenigstens so schlau, Audio-Dateien mit gleichen Namen, gleich dazuzuladen).
2) wie lade ich denn nun ein Audio file dazu? In MF2 gab es dafür vernünftigerweise einen Menüpunkt.
3) Aha, gefunden, versteckt sich unter "Enchance Video ...", enchanced ja das Video wirklich, wenn auch ein Ton dabei ist  
4) "Add Audio" und Tonspur dazu ...
5) Andere Einstellungen incl. "Do not convert ...(eh schon wissen)" und sicherheitshalber Ton auf MPEG (Datenrate der Quelle lässt sich niergends herausfinden   )
6) and go ... siehe da, jetzt wird sogar das Video convertiert ..., ich warte also gar nicht mehr bis das Audio-File drankommt.

Irgendwie verstehen wir (MF3 und ich) uns nicht richtig. Muss man dafür wirklich die nicht vorhandene Hilfe lesen

Ich versteh schon, warum es hier so wenig Antworten gibt, wahrscheinlich verwendet den "Krempl" niemand.

Dieter
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!
Das Thema hatten wir schon. Bein Einfügen von getrenntem Audio rechnet MF3 auch das Video neu. Schrott.

Außerdem erzeugt es stets progressiven Stream (auch wenn von AVI gerendert wird. Läßt sich auch nicht mit den Advanced Settings verhindern). Oberschrott.

Technischer Support reagiert offensichtlich nicht mehr auf Mails, wollen an ihrer 0190 Nummer nochmal verdienen.

Bin wieder auf MF2 umgestiegen (Wie immer, kostenpflichtiger Downgrade )

Eventuell Streams mit anderem Programm neu muxen und gesamten Stream dann einfügen.

grüsse videowahn
DB 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bestätigung:

Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Software - ....

und weg damit (oder noch warten?) SPs gibt es wohl noch nicht.

MF2 hab ich ja noch installiert.

MF3 hat mir zusätzlich noch seinen DVD-player anstatt meines default ATI-DVD Player vor die Nase gesetzt. Wie kann ich denn das wieder ändern?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung