Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mckracken 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Tag erstmal, bin neu hier
Nun zu meinem Problem: bei meinem Steh Allein funktioniert die Skip (next) Taste nicht. Die Title sind glaub ich allesamt korrekt verlinkt, aber abgespielt wird nur der ausgesuchte Thumbnail im Menü. Von selber schaltet mein Gemini schon auf das nächste File, aber mit NEXT tut sich garnichts....
Ich bin mir ziemlich sicher das der Übeltäter die nicht korrekt
zurückgepatchten VOBS sind. (handelt sich um 528x576 Dvbs Material) Das zurückpatchen funktioniert nur deshalb mit dem ersten File, weil Ulead die Files alle in der 1. gigabyte Grössenordnung verwurstet.
Hat jemand ne Lösung wie man dieses Programm dazu bringen jedes geladene Mpg als seperates VOB zu multiplexen?
Denke auch das würde meinen Next Title/track button auf meinem Gemini wieder hervorzaubern, da dieser Player auf den Auflösungssprung wohl nicht gut zu sprechen ist....
Hoffe irgendwer weiss wovon ich spreche  |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
Ich bin auch gespannt auf die Antwort zum Patchen, da ich so etwas ähnliches machen möchte und im DVBForum (Probleme beim Zurückpatchen der VOBs) ein ähnliches Problem diskutiert wird.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
mckracken 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
Keine Experten hier ?  |
|
 |
Stechus Kaktus 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 12:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bringe diesen "etwas" ältern Thread noch mal nach vorne, weil ich genau dieses problem auch gerade habe. ich habe die mini-dv bänder jetzt komplett mit DVD PowerTools gerippt, bearbeitet und mit Nero auf DVD gebracht, kann aber mit dem DVD-Player nicht per next nächste Kapitel anwählen. Menü usw funktioniert aber korrekt.
Gruß ,Stechus Kaktus |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 13:02 Titel: |
 |
|
Hallo!
Nicht die Patcherei ist der Grund, sondern die PT selbst:
Bei mehreren "Titeln" wird pro Titel ain eigener pgc ( Program chain) angelegt. Die "Kapitel" sind also gar keine, sondern eigene pgc.
Die sind mit "Post commands" verknüpft, sodass am Ende eines pgc automatisch der nächste Titel startet.
Ob das auch per FB mit der "Next"-Taste funktioniert, ist deshalb abhängig vom Player und dessen Firmware. "Müssen" tut das nach DVD-Spec Keiner.
Mit einigen Playern funktioniert "Next" per FB dann aber trotzem. Bei mir z.B. mit dem Recorder/Player Pioneer DVR-7000 und dem Sony-Player DVP-NS900D.
Offenbar führen die bei "Next" von der FB den Post-command des aktuellen pgc aus, wenn es den überhaupt gibt.
Nicht funzen tut es dagegen z.B. mit dem Yamakawa 365, dem Yukai 520 und.....ähhh....müsste ich nochmal nachgucken......  |
|
 |
Stechus Kaktus 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 0:05 Titel: |
 |
|
erstmal besten dank,
wirklich verstanden hab ich aber nicht alles. ;)
merkwürdigerweise habe ich auch mit DVD-PowerTools, wenn man sich die vorschau der zusammenstellung anguckt, auch keine skipfunktion an dem PT-Player. wenn ich auf dem Steh-Alleine-Player die zurücktaste drücke, zeigt er mir oben wieder titel 1 an und spielt das gerade laufende video nochmal neu an. vorwärts gehts aber bis jetzt bei keiner dvd.
Gruß, Stechus Kaktus |
|
 |
Stechus Kaktus 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 14:34 Titel: |
 |
|
Mahlzeit,
ich nochmal. hat denn keiner ne idee?? |
|
 |