Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SuperDet 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 16:02 Titel: |
 |
|
Hey zusammen, hoffentlich ist es auch der richtige Tread. Habe ein seltsames Problem, habe einige Voyger Folgen von Premiere gerippt und die Orginal Files(480x576) laufen von der Platte mehr als gut. Encode ich die Files neu mit CCE oder Tmpg um die Auflösung in DVD Format(720X576) zu bringen oder in Svcd und ander Bitrate, lauft das schon auf der Platte seltsam ,kleine Laufzeitfehler(ruckler).Wenn ich das ganze dann auch noch brenne egal ob DVD oder als Svcd(format habe ich beachtet) ruckelt das ganze fürchterlich, und es ist völlig unbrauchbar.
Mir ist aufgefallen das die Files beim Rippen immer von Progressiv auf interlace gesprungen ist. Hat da einer vieleicht eine Lösung ??
oder eine Encoder einstellung für CCE oder Tmpeg
??
Wäre supi, thx DET |
|
 |
SuperDet 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 16:39 Titel: |
 |
|
Wollte noch etwas hinzufügen, wie das Problem in einen anderen Board beschrieben wird:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
"die StarTrek (Voyager meine ich jetzt) sind aber weder Progressive noch Interlaced ! Oder besser gesagt sie sind beides ! Das wechselt andauernd hin und her ! Klingt jetzt ziemlich komisch ! Ist aber so ! Such mal im DVB2k Board danach ! ist schon eine ganze menge zu geschrieben worden ! Auch scheint die FieldOrder dann noch zu wechseln !
Das Ergebnis des ganzen ist das sich die Folgen so gut wie nicht neu encoden lassen ohne das man gleich an Quallität verliert !
"
-------------------------------------------------------------------------------- |
|
 |
|