Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WotanusX 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 13:06 Titel: |
 |
|
Frage an mb1:
Habe mich mal am Feiertag bemüht deine Videomethode 3 nach zu arbeiten.
Habe entsprechende Software-Versionen nach deinem Vorschlag benutzt (Arbeite unter WinMe mit AMD 1000 MHz).
cce2.50 akzeptiert das avisynth-Script. Führe ich aber dann in File settings einen frame search durch, zeigt cce beim ziehen des Balken nur negative Zahlen an.
Ein entpsrechendes Encodieren liefert dementsprechend auch nur ein schwarzes Bild.
Kannst du mir weiterhelfen. Wo liegt der Bug?
Videomethode 3 unter WinXP mit cce2.62 trial
Unter WinXP habe ich entsprechend deiner Anmerkung das avs-script mit Vfapi-reader 1.03b in ein pseudo-avi umgewandelt. Diese Variation funktioniert. Leider besitze ich nur cce2.62 trial.
WotanusX |
|
 |
WotanusX 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 10:10 Titel: |
 |
|
Eine Anmerkung zu Videomethode 4 von mb1:
Bei Einsatz des Lead Tolls Codecs stürtzt Virtual Dub regelmäßig nach ca. 6 GB ab mit der Fehlermeldung
Bad format error (-2). |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 04, 2001 20:52 Titel: |
 |
|
Kannst du auf deinem WinME-System die avs-Datei in VirtualDub oder den Mediaplayer laden und siehst da ein Bild ?
Wenn auch nicht, hast du entweder dvd2avi falsch installiert (z.B. dvd2avi.vfp nicht im selben Verzeichnis wie dvd2avi.exe) oder den vfapi-Reader (vifpset.bat ausgeführt ?).
Oder eben avisynth falsch installiert (.dll ins Systemverzeichnis und dann die install.reg ausführen).
Ausserdem darfst du das komplette dvd2avi nicht in ein anderes Verzeichnis verschieben usw.
Zu Videomethode 4:
Welche Version des LeadTools benutzt du ?
Der Fehler ist trotzdem nicht schlimm. Mach am besten nur 1 GB-Dateien und wiederhole dann ab der Datei, ab der der Fehler auftrat.
Also, angenommen der Fehler tritt nach ca. 6 GB beim sechsten segmented avi auf. Dieses letzte Segment wird dadurch unbenutzbar und kann gelöscht werden.
Dann lädst du mal die 5 vorherigen in VirtualDub, damit du die Anzahl der Frames bekommst.
Nun lädst du das Pseudo-avi nochmal in VirtualDub und wählst unter Video - Select Range den restlichen Film (also von der vorher ermittelten Framezahl bis zum Ende) und encodest wieder mit dem Leadtools-Codec mit den gleichen Einstellungen wie zuvor.
Bei der Namensvergabe der segmented avis darauf achten, daß die bisherigen nicht überschrieben werden.
Später dann die segmented avis in der richtigen Reihenfolge in den CCE laden ... |
|
 |
|