Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gunsalute 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 24, 2004 15:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
wer kann mir helfen??Ich habe mir einen avi mit mpeg-Layer 3 mit Virtual Dub in einen Avi mit PCM(Audio) Größe 608 x 244, Bitrate 1536Kbits/sek gewandelt (später geschilldertes Problem ist für beide avis gleich) und die dann mit tmpeg in eine pal Svcd umgewandelt. Diese läßt sich nun ohne Probleme mit VCL abspielen und alles funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich diesen Film auf eine DVD haben. Also habe ich DVDlab 1.13 gekauft und den Film über den Import Browser eingeladen und demultiplext. Die anschließend folgende Transcodierung der Audiodatei läuft auch bis zum Schluß durch. Nun erstellt er mir die 1_48k.mpa Datei aber nicht ins Programmfenster (Assets) in der die mpv Datei ist. Wenn ich die 1_48k.mpa nun einladen will, macht er dieses gar nicht. Als ich es nun geschaft habe sie einzuladen, habe ich bei Movie1 Audio und Bild reingezogen.Dann habe ich mir ein Menü erstellt und über Compile DVD das Umwandeln gestartet. Als ich den Film gebrannt hatte, habe ich ihn auf einen Standalone Player abgespielt. Nach ca. 15 Minuten ist aber plötzlich der Ton weg, der vorher absolut super funktioniert hat. Beim abspielen der erstellten VOB Datei ist es genauso.Spiele ich die Audiodatei aber bei DVDlab ab, wenn sie im Programmfenster eingeladen ist, funktioniert sie auch ohne probs) Wo kann hier beim Transcoden der Fehler liegen??? Hat da jemand von euch ne Idee?? Wäre für jede hilfe Dankbar.
Gruß
gunsalute |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 24, 2004 15:54 Titel: |
 |
|
Hallo.
das Demuxen in DVDLab (es gibt neuere Versionen!) ist (noch) nicht (wieder) der Stein des Weisen.
Besser vorher demuxen und beide Files in DVDlab eingeben.
Mfg Engelbert |
|
 |
gunsalute 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 25, 2004 17:21 Titel: |
 |
|
Hallo Engelbert,
erstmal Danke für Deine schnelle antwort. Muß ich für DVDlab eine bestimmte Audioendung wählen?? Z.B. mpa oder so?? Mit welchem Tool kann ich das machen, sollte Tmpeg dafür ausreichend sein??
Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.
Gruß
gunsalute |
|
 |
|