DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Radeon 7500 Capture Problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RvM 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Radeon 7500 und will damit ein VHS capturen.
Ich habe versucht, das Ganze mit Sonic Foundry Video Capture 2.0 versucht, aber das Bild ist nur VCD Qulaität und der Sound fehlt ganz.
Wer kennt ein Capture Proggi, mit dem das ganze klappt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 11, 2004 16:35    Titel: ATI MultimediaCenter ! Antworten mit Zitat

manchmal ist die Antwort so nahe liegend ...
Das ATI MMC ist die Software, die für ATI-Karten (vivo oder AIW) die besten Ergebnisse bringt : Vollbild-Capture in mpeg2. Eine ordentliche CPU vorausgesetzt, kannst Du sogar beim capturen gleich noch filter dazu schalten (wobei ich damit immer vorsichtig wäre) und in voller DVD-Datenrate und Auflösung capturen. Das ATI MMC beherrscht auch interlace - capturen in mpeg2 und ist somit auch besser für interlace-Aufnahmen zu gebrauchen als z.B. cyberlinks PowerVCR oder intervideos winDVR, was so die gängigen kommerziellen Produkte sind. Optional kannst Du auch avis capturen (divx..) oder in einem speziellen vcr-Format.

Das gesamte MMC kannst Du Dir auf ATIs Webseite herunterladen, Du solltest aber immer die aktuellen Grafik-Treiber + wdm-capture-treiber verwenden, damit alles sauber läuft.
Ich verwende derzeit die Version 9.0, die läuft fehlerfrei, ohne Abstürze auf 2 PCs. Die Ergebnisse sind hervorragend !

McKenn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung