DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CCE produziert immer 480x448 pixel ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jpaschke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich probiere gerade den CCE aus und dieser Produziert immer eine mpg stream mit 480x448 pixeln. Als Eingangsmaterial gebe ich 480x576 interlaced. Ist das normal dass dann so was kummes rauskommt wenn ich MPEG2 VBR 2pass nehme?
Danke für jede hilfe
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
hm, an und für sich ist das nicht normal, da ja der cce keine resizer option besitzt. normalerweise gibt er den input an den output weiter. resized wird mit anderen programmen (z.b. tmpg als tpr oder via avisynth etc.).
bist du sicher das du 480x576 zuführst und nicht schon 480x448?
gkar
jpaschke 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ja ganz sicher, wenn ich den input durch tmpeg jage (ohne resize) kommt ein SVCD konformes file raus. nur der CCE macht da ein anderes format draus.
Ich habs mehrmals probiert, aber keine chance
gkar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

hm, das ist mir leider nicht klar, ich jage z.b. 720x576 avis durch den cce und kriege dann auch 720x576 mpg2 streams raus, das gleich bei 480x576. hast du beim cce vielleicht irgendwas angeklickt (half resolution oder ähnliches)
gkar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung