DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Frage zu Panasonic EN und EG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrWGT 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

heute mal eine Frage, welche ich mit Google (evtl. mangels passenden Suchbegriffen) nicht lösen konnte:

Was ist der Unterschied zwischen einer EN und einer EG-Variante einer Panasonic DV-Kamera?

Beispiel: NV-MX350EN zu NV-MX350EG?

Gruß,

Gerd

PS: Mir ist aufgefallen, dass die Varianten EN auf den osteuropäischen Markt angeboten wird (RU, UA, PL usw.). Aber alle PAL können (war nicht RU und UA mal Secam?).
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 04, 2004 2:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:
(war nicht RU und UA mal Secam?).

war nicht nur, sondern ist sogar noch. Polen und Russland verwenden immer noch SECAM D/K.

Fällt natürlich bei DigiSat und DV nicht auf, weil da eh alles YUV ist.

Woher weisst Du, dass die "EN" Modelle PAL können?
Wäre mir zumindest neu.... :p

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
MrWGT 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 04, 2004 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

z.B. hier: http://www.panasonic-my.com/products/personal_ent/dvc/NV_MX350EN.htm Unten auf Spec klicken. Im PDF wird zwar de MX250EN beschrieben, aber da steht u.a. "CCIR: 625-line, 50-field PAL colour signal".

Bei der MX-500EN ist es genau so: http://www.panasonic-my.com/products/personal_ent/dvc/NV_MX500EN.htm

Television system: CCIR: 625 lines, 50 fields PAL colour signal

Allerdings sind das Angaben aus Malaysia... Woanders habe ich keine Angaben zur EN gefunden.

Zitat:
Woher weisst Du, dass die "EN" Modelle PAL können?
Wäre mir zumindest neu....
Hm... Was können die den dann? Das wollte ich ja wissen...

Weil eine MX-350EN könnte ich günstig bekommen. Ich frag halt nur wegen den DV-Import in den PC.

Gruß,

Gerd
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 06, 2004 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Du da auf die Preise schielst habe ich mir schon gedacht....

CCIR bezeichet nur die Auflösung/Bildwiederholrate: 625 Zeilen, 50 Hz. Ebenso ist:

RS170 gleich 525 Zeilen, 60 Hz

Da es sich hier um YUV-Digitalsignale handelt (z.B. nach ITU.R 601 Norm) gibt es keine Bindung an einen Farbstandard.

Die kommt erst hinzu, wenn z.B. an einem FBAS oder Y/C Ausgang ein Analog-Signal bereitgestellt werden muss.

Oder falls umgekehrt von einem Analog-Eingang aufgenommen werden soll.

<edit>
Da Malaysia auch den PAL B/G Standard verwendet, ist die Konfusion hier allerdings perfekt.....
</edit>

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung