Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tza 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 11, 2004 21:00 Titel: suche usb tv-karte |
 |
|
hallo,
hab durch die werbung mitbekommen das es auch usb tv-karten gibt!
damit hätt ich die möglichkeit auch mal was aus dem tv aufzunehmen bin bis jetzt zuweit davon wech!
welche karte kann man dort entpfehlen!
oder sollte man lieber gleich auf eine dvd recorder ausweichen.
eure meinung hierzu würde mir sehr bei meiner kaufentscheidung helfen.
danke schon mal im vorraus. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 14:54 Titel: |
 |
|
Von Pinnacle gibt es jetzt eine für USB2 - externe Stromquelle wird nicht benötigt
PCTV USB2 glaube ich... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 15:07 Titel: |
 |
|
... und Terratec Cinergy 200 USB
... und Hauppauge WinTV USB
... und AverMedia TV USB2
... und  _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 23:24 Titel: |
 |
|
Das gute an der Pinnacle-Lösung ist, dass man für MPEG2 sich die Software KOSTENPFLICHTIG freischalten muss
Geil... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 7:15 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das wäre mir neu, bis dato gab es das bei Pinnacle immer mit dabei in der Software.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:17 Titel: |
 |
|
Also ich habe mir gerade die DEC3000 s (Sat) Version angelacht.
http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm
Ist eigentlich ein eigenständiger Sat-Receiver, kann man auch am TV direkt anschließen (SCART), hat einen CI Einschub - und eine usb2 Schnittstelle, mit der man die mpegs direkt auf die Festplatte aufzeichnet.
Der Satreceiver macht einen ganz guten Eindruck; die Software dazu war nicht ohne Probleme zu installieren - läuft aber gut, wenn sie mal läuft. Vielleicht sollte man aber auch noch erwähnen, daß man bei diesen Geräten doch mehr Einschränkungen hat, was die verwendete Software zum Aufzeichnen der Sendungen angeht, im Vergleich zu den PCI-Einbaukarten. Und natürlich liegt die Sache preislich etwas teurer, als die preiswertesten Einbaukarten.
Ach ja, und zumindest zur Zeit gibts da noch keine AC3 Ton. Leider. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:29 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | tach auch !
Das wäre mir neu, bis dato gab es das bei Pinnacle immer mit dabei in der Software.  |
Ne, steht schwarz auf weiss auf deren Seite und der Verpackung - habe es ja gestern im MM gesehen _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:30 Titel: |
 |
|
Wolfgang hat folgendes geschrieben: | Also ich habe mir gerade die DEC3000 s (Sat) Version angelacht.
http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm
Ist eigentlich ein eigenständiger Sat-Receiver, kann man auch am TV direkt anschließen (SCART), hat einen CI Einschub - und eine usb2 Schnittstelle, mit der man die mpegs direkt auf die Festplatte aufzeichnet.
Der Satreceiver macht einen ganz guten Eindruck; die Software dazu war nicht ohne Probleme zu installieren - läuft aber gut, wenn sie mal läuft. Vielleicht sollte man aber auch noch erwähnen, daß man bei diesen Geräten doch mehr Einschränkungen hat, was die verwendete Software zum Aufzeichnen der Sendungen angeht, im Vergleich zu den PCI-Einbaukarten. Und natürlich liegt die Sache preislich etwas teurer, als die preiswertesten Einbaukarten.
Ach ja, und zumindest zur Zeit gibts da noch keine AC3 Ton. Leider. |
Gubt es auch als DVB-T-Modell _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 10:32 Titel: |
 |
|
HIer mal die Beschreibung....
Aufnehmen
Aufnehmen im MPEG1-, MPEG2-* und DV- Format ohne Dateigrößenbeschränkung
Time-Shifting (verzögertes Ansehen) in MPEG-1-Formaten
Verwenden Sie Ihren PC als digitalen Videorekorder und planen Sie die Aufnahmen Ihrer bevorzugten Programme
Ziehen Sie qualitativ hochwertige Standbilder aus Livesendungen oder aufgezeichnetem Videomaterial (TWAIN-Schnittstelle)
Kopieren Sie Videomaterial aus Videorekorder, Camcorder oder DVD-Player auf Ihre Festplatte
Brennen Sie Ihre Aufnahmen auf VCD, SVCD* und DVD*
* MPEG2 Aufnahme und Time Shifting mit Voreinstellungen für SuperVCD und DVD stehen nach einer kostenpflichtigen Freischaltung via Internet zur Verfügung.
Die Aktivierung der MPEG-2-Funktionalität für Ihr PCTV-Produkt erweitert die Funktionssammlung von PCTV wie folgt:
Festplattenaufnahmen im MPEG-2-Format aus Live-Fernseher oder externen Videoquellen, die mit PCTV verbunden sind (z.B.
Videorecorder, DVD-Player, Kabel-Settop-Box). Vorhandene Voreinstellungen sind "DVD", "DVD-Longplay" und "SuperVCD". Zusätzlich kann der Benutzer Einstellungen nach eigenen Vorlieben definieren.
Zeitverschiebung (verzögertes Ansehen) in MPEG-2-Formaten.
Brennen von SuperVCDs und DVDs mit dem CD- oder DVD-Brenner Ihres PCs.
Wiedergabe von MPEG-2-Dateien durch Drag&Drop in das PCTV Vision-Videofenster. _________________ Sotiris
|
 |
snn47 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 19:32 Titel: |
 |
|
Ich sah die PCTV USB2 heute erstmals beim Globus (89€) und habe sie nun vor mir liegen
update 2004.06.27 ich habe gestern Abend erste Tests gemacht, ein kurzer Bericht s. Link
alles in allem besser als die Terratek für unterwegs geeignet da auch Ton über USB2, Belastung bei ~40%/600MHz bei VCD MPEG1 m.1,15 - 3MBit/s
negativ die vielen Abstürze und die Aktivierung
Beschreibung http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=5162742d1f29e5b58387147d30b7f9f2&threadid=73774.
Das "lustige" ist das ich weder auf der Webseite noch in der Packung Details zur Freischaltung und den Kosten finden konnte.
Von Dokumentation kann man bei dem beiliegenden mehrspachigen A3 Faltblatt auch nicht sprechen!
Auch im Hilfeforum kann man zwar nach der Karte suchen, aber alle Support-Links bezeiehen sich nicht auf dieselbe .
PS.: eine Sammlung von ext. (TV-)USB2 Grabbern hatte ich hier http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=5162742d1f29e5b58387147d30b7f9f2&threadid=62176 _________________ DVD-Board = COM ;) |
|
 |
Monty 

|
|
 |
|