DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
suche usb tv-karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tza 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 11, 2004 21:00    Titel: suche usb tv-karte Antworten mit Zitat

hallo,
hab durch die werbung mitbekommen das es auch usb tv-karten gibt!
damit hätt ich die möglichkeit auch mal was aus dem tv aufzunehmen bin bis jetzt zuweit davon wech!
welche karte kann man dort entpfehlen!
oder sollte man lieber gleich auf eine dvd recorder ausweichen.
eure meinung hierzu würde mir sehr bei meiner kaufentscheidung helfen.
danke schon mal im vorraus.
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Von Pinnacle gibt es jetzt eine für USB2 - externe Stromquelle wird nicht benötigt

PCTV USB2 glaube ich...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Geo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

... und Terratec Cinergy 200 USB
... und Hauppauge WinTV USB
... und AverMedia TV USB2
... und

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das gute an der Pinnacle-Lösung ist, dass man für MPEG2 sich die Software KOSTENPFLICHTIG freischalten muss

Geil...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das wäre mir neu, bis dato gab es das bei Pinnacle immer mit dabei in der Software.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir gerade die DEC3000 s (Sat) Version angelacht.

http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm

Ist eigentlich ein eigenständiger Sat-Receiver, kann man auch am TV direkt anschließen (SCART), hat einen CI Einschub - und eine usb2 Schnittstelle, mit der man die mpegs direkt auf die Festplatte aufzeichnet.

Der Satreceiver macht einen ganz guten Eindruck; die Software dazu war nicht ohne Probleme zu installieren - läuft aber gut, wenn sie mal läuft. Vielleicht sollte man aber auch noch erwähnen, daß man bei diesen Geräten doch mehr Einschränkungen hat, was die verwendete Software zum Aufzeichnen der Sendungen angeht, im Vergleich zu den PCI-Einbaukarten. Und natürlich liegt die Sache preislich etwas teurer, als die preiswertesten Einbaukarten.

Ach ja, und zumindest zur Zeit gibts da noch keine AC3 Ton. Leider.

http://videotreffpunkt.com
Sotto 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Das wäre mir neu, bis dato gab es das bei Pinnacle immer mit dabei in der Software.

Ne, steht schwarz auf weiss auf deren Seite und der Verpackung - habe es ja gestern im MM gesehen

Sotto 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mir gerade die DEC3000 s (Sat) Version angelacht.

http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm

Ist eigentlich ein eigenständiger Sat-Receiver, kann man auch am TV direkt anschließen (SCART), hat einen CI Einschub - und eine usb2 Schnittstelle, mit der man die mpegs direkt auf die Festplatte aufzeichnet.

Der Satreceiver macht einen ganz guten Eindruck; die Software dazu war nicht ohne Probleme zu installieren - läuft aber gut, wenn sie mal läuft. Vielleicht sollte man aber auch noch erwähnen, daß man bei diesen Geräten doch mehr Einschränkungen hat, was die verwendete Software zum Aufzeichnen der Sendungen angeht, im Vergleich zu den PCI-Einbaukarten. Und natürlich liegt die Sache preislich etwas teurer, als die preiswertesten Einbaukarten.

Ach ja, und zumindest zur Zeit gibts da noch keine AC3 Ton. Leider.

Gubt es auch als DVB-T-Modell

Sotto 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

HIer mal die Beschreibung....

Aufnehmen
Aufnehmen im MPEG1-, MPEG2-* und DV- Format ohne Dateigrößenbeschränkung
Time-Shifting (verzögertes Ansehen) in MPEG-1-Formaten
Verwenden Sie Ihren PC als digitalen Videorekorder und planen Sie die Aufnahmen Ihrer bevorzugten Programme
Ziehen Sie qualitativ hochwertige Standbilder aus Livesendungen oder aufgezeichnetem Videomaterial (TWAIN-Schnittstelle)
Kopieren Sie Videomaterial aus Videorekorder, Camcorder oder DVD-Player auf Ihre Festplatte
Brennen Sie Ihre Aufnahmen auf VCD, SVCD* und DVD*
* MPEG2 Aufnahme und Time Shifting mit Voreinstellungen für SuperVCD und DVD stehen nach einer kostenpflichtigen Freischaltung via Internet zur Verfügung.

Die Aktivierung der MPEG-2-Funktionalität für Ihr PCTV-Produkt erweitert die Funktionssammlung von PCTV wie folgt:
Festplattenaufnahmen im MPEG-2-Format aus Live-Fernseher oder externen Videoquellen, die mit PCTV verbunden sind (z.B.
Videorecorder, DVD-Player, Kabel-Settop-Box). Vorhandene Voreinstellungen sind "DVD", "DVD-Longplay" und "SuperVCD". Zusätzlich kann der Benutzer Einstellungen nach eigenen Vorlieben definieren.
Zeitverschiebung (verzögertes Ansehen) in MPEG-2-Formaten.
Brennen von SuperVCDs und DVDs mit dem CD- oder DVD-Brenner Ihres PCs.
Wiedergabe von MPEG-2-Dateien durch Drag&Drop in das PCTV Vision-Videofenster.

snn47 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sah die PCTV USB2 heute erstmals beim Globus (89€) und habe sie nun vor mir liegen

update 2004.06.27 ich habe gestern Abend erste Tests gemacht, ein kurzer Bericht s. Link
alles in allem besser als die Terratek für unterwegs geeignet da auch Ton über USB2, Belastung bei ~40%/600MHz bei VCD MPEG1 m.1,15 - 3MBit/s
negativ die vielen Abstürze und die Aktivierung

Beschreibung http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=5162742d1f29e5b58387147d30b7f9f2&threadid=73774.

Das "lustige" ist das ich weder auf der Webseite noch in der Packung Details zur Freischaltung und den Kosten finden konnte.

Von Dokumentation kann man bei dem beiliegenden mehrspachigen A3 Faltblatt auch nicht sprechen!

Auch im Hilfeforum kann man zwar nach der Karte suchen, aber alle Support-Links bezeiehen sich nicht auf dieselbe .

PS.: eine Sammlung von ext. (TV-)USB2 Grabbern hatte ich hier http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=5162742d1f29e5b58387147d30b7f9f2&threadid=62176

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18768

Kuck am besten mal meinen Eintrag hier an.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung