DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge WinTV PVR USB2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:07    Titel: Hauppauge WinTV PVR USB2 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier

Also... ich möchte gerne etwas über meine "TV-Karte" los werden.
Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken sich diese zu zulegen und mein Eintrag kann ihm bei seiner Entscheidung helfen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir das Teil zugelegt (ca. 160,-€) und ich muss sagen... ich bin sehr zufrieden. Wie gesagt... ICH! Denn die Karte hat schon ihre Eigenheiten, mit denen man klar kommt, oder auch nicht.

Der Lieferumfang der Karte ist gut. Es gibt natürlich die Karte mit Netzteil, USB-Kabel, Fernbedienung (inkl. Batterien) und Antenne fürs Radio. Auf der mitgelieferten CD sind alle wichtigen Tools drauf. Treiber, Capture-Programm, Time-Shifting, Scheduler usw. (WinTV 2000). Dazu noch ein DVD-Brennprogramm von Ulead mit dem man Capturen, Menüs erstellen und brennen kann. Soweit also alles was man benötigt...
Anschlüsse sind... Radioantenne, Fernsehantenne, S-Video, Sound und Video (rot-weiß-gelb)

Die Installation geht eigentlich (unter Windows XP) ganz einfach. Hier kommen aber die ersten kleinen Problemchen...
WinTV 2000 verträgt sich nicht sonderlich mit WinDVD. Sollten mal über eine Paartherapie nachdenken Daher KANN es passieren, dass das Bild schwarz bleibt. Bei diesem Fehler bekommt man von der Hauppauge-Site aber gute Unterstützung und in 10 Minuten funzt alles.

Wer auf sein bisheriges Capture-Programm schwört sollte schon mal von ihm Abschied nehmen. Die PVR USB2 kann nur mit WinTV 2000 aufzeichnen. Da sie über USB angeschlossen ist fehlt ihr der separate Caputure-Treiber, den andre Programme ansprechen müssen um aufzeichnen zu können. WinTV 2000 bietet aber alle nötigen Optionen zur Einstellung, vorgefertigte wie auch die Möglichkeit zur Benutzerdefinition. Kann man damit leben? Man kann... seht gut sogar!!

Ein weiteres kleines Problemchen ist die Zeitverzögerung. Durch den HardwareEncoder dauert es etwas bis das Bild auf den Bildschirm kommt. Bild und Ton sind dabei aber zu 100% synchron!!! Das stört aber nur, wenn man den PC und nebenbei noch den Fernseher auf dem selben Programm laufen hat. Dann kann einen das Gebrabbel etwas nerven... Die Verzögerung ist ca. 1-2 Sekunden... Wer also damit leben kann das EM-Finaltor erst eine Sekunde nach allen anderen auf den PC zu bannen dürfte hiermit kein Problem haben.

Alles in allem hat die WinTV PVR USB2 kleine Macken mit denen man aber sehr gut klar kommen kann. Sie ist mobil... Du brauchst also nur einen Rechner, die Kabel, die Software und eine Fernsehantenne. Super für Leute die viel unterwegs sind und aber unbedingt den Film am Samstag abend aufnehmen wollen.

Also...Nobody is perfect!! Oder bist Du es etwa???
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe ja beide, die USB2-Variante als auch die PCI-Variante (350).
Komisch ist, dass die 350er zeitversetzter wiedergibt als die USB2-Variante...

Capture-Programme: Ulead Powertools erkennt die Karte
Magix VDL teilweise - ohne Sound

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Monty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead Powertools?? Nie gehört...
Ich habe nur VideoStudio7 und damit geht es natürlich nicht... aber wie gesagt... ich bin happy so wie es ist. Aber danke für die Ergänzung
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Monty hat folgendes geschrieben:
Ulead Powertools?? Nie gehört...

Upps, und das in diesem Forum?

Ok, wenn du auf den kleinen button "suchen" gehst, und "Powertools" eingibst, findest du so in etwa 422 Threads...

http://videotreffpunkt.com
Monty 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jaajaa... geht ihr immer so mit Neulingen um??

Also das PowerTools wäre mir dann doch etwas zu teuer. Ich hab bisher nur mit Pinnacle Studio 8, VideoStudio 7 und VirtualDub gearbeitet...

Ich bin jemand, dem es nicht sooo sehr auf 100%ige Qualität der Aufnahmen ankommt... solange man es ankucken kann ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ich denk ich kann hier noch viel lernen
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch preiswertere Tools, etwa Uleads Filmbrennerei (ident mit Moviefactory); auch DVDLab ist billiger. Hat ja keiner gesagt, daß du gleich 400 Euro für die Bauerndools ausgeben mußt.

<Zynismus ein> Und klar, im Regelfall gehen wir noch viel brutaler mit Neuankömmlingen um, wir geben ihnen Tipps, Hinweise, Links zu interessanten Threads und überschütten sie schonungslos mit Wissen. Auf daß sie hilflos um Gnade winseln mögen ...

<Zynismus aus>

Also ob das ernstgemeint gewesen wäre - aber sich ein wenig umzuschauen und zu lesen schadet in einem Forum, dessen Kernkompetenz gerade im Encoden und Authringbereich liegt, tatsächlich nicht.

http://videotreffpunkt.com
Monty 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Also Spaß versteh ich schon... keine Sorge. Und ich schwöre, ich werde nicht um Gnade winseln... Ich halte das durch.

Ich hoffe, dass ich hier noch viele Tipps bekommen werde, damit meine DVD's irgendwann megacool aussehen. Und damit ich endlich meine 400 Videokassetten loswerde, bevor mein Vater () den ganzen Schrank samt Inhalt ausm Fenster fegt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung