DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
was haltet Ihr von DVDit LE SE PE.....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bico33 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 13:30    Titel: was haltet Ihr von DVDit LE SE PE..... Antworten mit Zitat

ich habe DVDit LE im Einsatz in Verbindung mit DV500DVD und Premiere 6.5.
Eigentlich wollte ich upgraten auf DVDitPE aber :

wenn ich ein paar Filmchen (je ca. 2GB) brutzeln will, macht DVDit das auch brav nur kommt der Ton im ersten Filmchen ca 5 Sekunden zu spät. Nicht bei der Original AVI Datei. Hab mal testhalber das ganze mit Nero gebrutzelt und das hat geklappt, nichts zu meckern an der sync. Video/Ton nur die Quali ist bedeutend schlechter als bei DVDit!

Hat jemand nen Tipp?

Gruß
BICO33
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

'nen gescheiten Encoder (TMPGEnc, Procoder etc.) zum encoden nehmen ;)

Ansonsten mag ich DVDit überhaupt nicht. Hatte es am Anfang mal ausprobiert, nix war so wie ich es will, und es war auch nicht gerade das stabilste. Weiß jetzt nicht ob Sonic die Fehler mit der Zeit weggepatcht hat.

RJ
bico33 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="RJ"]'nen gescheiten Encoder (TMPGEnc, Procoder etc.) zum encoden nehmen ;)

TMPGEnc ist doch nur was für Profis, da läuft doch nix in Richtung Plug n Play. Ich meine so wie in DVDit - Hintergrund auswählen, Filme rein und brutzeln!

GrußBICO33
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
TMPGEnc ist doch nur was für Profis, da läuft doch nix in Richtung Plug n Play.

Plug&Play gibt's ja auch bei Software nicht. . . und warum das nur was für Profis sein soll versteh ich nicht. Bin ja selber kein Profi aber verwende TMPGEnc.

Zitat:
Ich meine so wie in DVDit - Hintergrund auswählen, Filme rein und brutzeln!

Hab ja auch nix anderes gesagt. . nur daß man zum Encoden was anderes nehmen kann. Kannst ja trotzdem DVDit! zum authoren verwenden wenn du willst.

Aber wenn du ne Authoringsoftware suchst die auch einen guten internen Encoder hat. . . nun ja. . versuchs Mal mit den Produkten von Ulead. Soweit ich weiß gibt's da von jeder Software ne Trial.

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

DVDit ist Quatsch. Bläht den Audio auf LPCM auf, - das X-fache von MPEG Audio !

Nehme einen externen Encoder - MPG machen, ... ein reines Authorprogie wie DVD-Lav, UleadMovieFaktory2 (oder Powertools) .... dann hast keine Problem.

Plugins für Premiere :

ProCoder
LigosGoMotion
der integrierte ADOBE Encoder ...

und x andere. ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wohl bisher den Unterschied zwischen Encoder und authoring nicht verstanden. Also, wenn ich umwandeln will dann ist es der Encoder und wenn ich Menü erstellen will und brennen dann über authoring??!!!

ergo: guten Encoder aussuchen (will ne gute Quali haben) -> mpeg erstellen und eine authoring Progi suchen welches mir dann die Menüs erstellt!

Danke für die Tipps :-)

lg BICO33
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

In der PE- Version von DVDit wird der Ton nicht aufgebläht (kann man einstellen).
Und so schlecht finde ich DVDit auch nicht, ich komme damit gut klar. Aber das ist halt ansichtssache.

Gruß

Hans Juergen
bico33 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Juergen hat folgendes geschrieben:
In der PE- Version von DVDit wird der Ton nicht aufgebläht (kann man einstellen).
Und so schlecht finde ich DVDit auch nicht, ich komme damit gut klar. Aber das ist halt ansichtssache.

Gruß

Hans Juergen

Wie sieht es denn mit der "Tonverschiebung" aus?? Laufen bei Dir Ton und Bild parallel??

Gruß
bico
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bislang keine Problem dieser Art gehabt, bei mir läuft alles korrekt.

Gruß

Hans Juergen
dominique 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei meinem DVDit PE läuft beides synchron - aber das muss nichts bedeuten. Wenn DVDit irgendwo auf Deinem Rechner komisch auf Deine AVIs reagiert - kann DVDit PE bei Dir die gleichen Probleme machen wie die kleinere Version.

DVDit ist auch schon sehr alt - bewegte Hintergründe, Untertitel, animierte Menüs, mehrere Audiospuren gehen alles nicht - dafür ist es zu teuer.

Um möglichst automatisch zu einem schnellen Ergebnis zu kommen, solltest Du Dir die Ulead Moviefactory ansehen (bei www.ulead.com gibt es auch eine kostenlose Testversion).

Wenn es auch etwas teuerer sein darf, kommt auch der Ulead DVD Workshop, oder Adobe Encore DVD (nur Windows XP) in Frage. Diese Programme bieten deutlich mehr Möglichkeiten, sind aber auch weniger einfach zu bedienen. Eingebaute brauchbare Encoder haben sie alle.

Viele Grüße
Dominique
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Um möglichst automatisch zu einem schnellen Ergebnis zu kommen, solltest Du Dir die Ulead Moviefactory ansehen

That´s what i say

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moviefactory = Powertools = 400 Euro??

Gruß BICO
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ... ! Moviefactory ist was anderes. Schau doch bei Ulead.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 13, 2004 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da sorgen wahrscheinlich die unterschiedlichen internationalen Bezeichnungen für Verwirrung. Ich kenne nur die englischen Versionen - da heißen die beiden Programme Moviefactory 3 und DVD Workshop 2.

Auf der deutschen Website heißen sie Filmbrennerei (Deluxe) und Powertools. Was mich nun wundert ist, dass es von der Filmbrennerei Version 2 gibt und von der Moviefactory 3. Aber den Features nach scheint es das selbe zu sein.

Viele Grüße
Dominique
plusminus 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

orig. deutsch

Movie Factory 1 - Movie Factory
Movie Factory 2 - Filmbrennerei
Movie Factory 3 - Filmbrennerei 2

apropos, weiß jemand ob die Vollversion von MF3/FB2 5.1AC3-Streams unverändert authoren kann - die Trial macht das jedenfalls nicht.

ciao

plusminus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung