Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 0:16 Titel: Frage zu DVD Lab und der Menüfunktion mit 2 Filmspuren |
 |
|
Hallo liebe Comunity ich habe da mal eine frage zu DVD lab.Undzwar habe ich von meiner video camera die filme mit windvr auf meine festplatte gebannt b.z.w überspielt und anschliessend mit dvd lab umgeformt so das ich nun eine mpv. und eine audiospur habe.Danach habe ich sie mit Cuttermaran geschnitten, so nun ist der film eigendlich so wie ich ihn haben möchte also habe ich dann wieder dvd lab gestartet um die filme, es sind 2, auf eine dvd zu brennen mit einem menü auf der dvd.
Mein problem ist nun das ich es zwar hinbekomme ein film mit chapter zu versehen und ihn auch in die Scene Selection zu intregieren aber da ich noch einen 2ten film habe weiß ich nicht wie ich die 2 Scenen Selectionen zusammen zu einer füge.Wenn ich nur den einen Film mit einem Chapter versehe erstellt er mir bei der Scenen Selection z.B 4 Fersehgeräte aber nur 2 davon sind verknüpüft obwohl ich bei dem 2ten auch noch ein chapter geaddet habe.Also ich denke das es etwas unklar ist was ich hier meine deshalb nochmal kurzfassung.
Ziel soll es sein:eine DVD mit scenen auswahl so das 4 ferseher zu sehen sind die jeweils ein bild und eine verknüpfung haben wobei die ersten 2 fernseher auf den film 1 gehen und die anderen auf den film 2 die jeweils ein start und ein chapter haben.
Mit Ferseher meine ich dieses selction menü im style von 4 Ferseher.
Frage: Ist es möglich das so hinzubekommen? oder sollte ich die 2 einzelnen filme die in mpv. und tonspur vorlegen zu einem machen und dann start + 3 chapter machen? |
|
 |
arnecke 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 22:18 Titel: |
 |
|
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz.
Wenn du die 4 Fernseher hast, mit der rechten Maustaste und dann jeweils den chapter auswählen. Entweder z. B. "Movie 1 -> Start" oder "Movie 2 -> Chapter 1". |
|
 |
Sandman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:33 Titel: |
 |
|
jo aber ich sehe da kein vorbild so wie bei den 2 fernsehr die er mir eingebunden hat also kein preview bild sondern ist dann einfach nur verlinks mag da aber auch nen bild haben wie bei den 2 automatisch erstellten von dvd lab. |
|
 |
arnecke 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 21:27 Titel: |
 |
|
du ziehst das Bild aus dem Preview-Fenster ins Menü, dann hast du ein Bild was du verlinken kannst. |
|
 |
|