Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erundich 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 15, 2004 21:41 Titel: |
 |
|
Hi,
als neuer User hier gleich folgendes Problem:
ich habe seit geraumer Zeit die Pinnacle Stereo PCTV installiert, mit der ich bisher Fernsehfilme aufnehme, sie evtl. schneide (Werbeblöcke) und dann wieder zusammensetze und letztlich auf CD bzw. DVD brenne. Mit gewissen Schwierigkeiten klappt das so einigermassen, es fehlt mir da aber noch so Einiges (Ruckeln, Ton- und Bildausfälle bzw. Sprünge bei der Wiedergabe im DVD-Player).
Ich möchte nun auch zusätzlich Radiosendungen aufnehmen und hiermit so ähnlich verfahren, wie vor mit den Filmen beschrieben.
Da das eine Pinnacle PCTV Pro evtl. auch könnte, möchte ich mir aber lieber, wie mir empfohlen wurde, eine Hauppauge WinTV PVR 350 zulegen, die angeblich doch gegenüber der Pinnacle Pro so einiges mehr können soll.
Liege ich da bei dem Kauf von Hauppauge richtig oder werde ich da von Euch vor einer großen Fehlerbegehung gewarnt?
Im voraus herzlichen Dank.
erundich |
|
 |
erundich 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 9:59 Titel: |
 |
|
Schade, aber ich hatte mir von diesem Forum mehr versprochen!!!
Ein Forum, in dem man keine Fragen stellen kann, ist kein Forum!!!
Gruß
erundich |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 11:45 Titel: |
 |
|
Hi,
nicht gleich so pessimistisch. Fragen kann man was man will. Aber weiß auch jemand die Antwort? Wenn die länger als 500 Zeilen wäre, hat man keine gute Chance.
Offenbar möchtest du unbedingt TV-Analogkarten verwenden. Ich (und sicher auch einige andere) habe nur Erfahrungen mit DVB-Karten. Damit geht fast alles. Analog mit Zielformat MPEG2 capturen halte ich für wenig sinnvoll.
Analog-Video geht bei mir zuerst auf DV-Band, dann über FireWire in den PC (oder ohne Band direkt in den PC). Erst nach der Bearbeitung mache ich Mpeg für die DVD daraus (mit TMPGEnc).
Die meisten Antworten findest du hier sicher auch mit etwas Suchen.
Zuletzt bearbeitet von RoBernd _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 26, 2004 12:02 Titel: |
 |
|
Also was die Karten "angeblich" so können, steht doch schon in den Produktbeschreibungen der Hersteller. Man muss nur lesen wollen!
Analog, das war gestern ich nehme mit Pinnacle PCTV Sat digital (DVB) auf und habe mit den MPEG-Files beim Schnitt in Studio 9 keine Probleme. Radioaufnahmen sind ebenfalls vorzüglich! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 27, 2004 0:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Analog, das war gestern | Schön wärs. Das sollte man mal unseren "Regierenden" sagen. Außer sich selbst in Berlin DVB-T zu verordenen bekommen die in dem Bereich ja nichts zustande.
So lange es weder flächendeckend DVB-T gibt, alle "sinnvollen" Sender auch digital im Kabel sind (sprich alle, die derzeit analog kommen) oder jeder auch in einer Mietwohung ohne Balkon das Recht hat, eine Schüssel an die Außenwand zu schrauben bleibt wohl für viele nur der Griff zu Analogkarten.
Ob man sich nun auf SW-Encoding in Echtzeit verläßt (über die Quali gibt es hier ja genügend Postings, von Super bis Müll) oder lieber zur Hardware greift ist Geschmackssache.
Ich nehme auch den Weg über DV, wenn ich mal für eine Analogaufnahme zu Hause bin. Wenn man aber viel Aufnimmt ist das nicht praktikabel. Und Zeitgesteuert von unterschiedlichen Programmen wird es mind. ein ziemlicher Aufwand oder je nach VCR unmöglich.
Gruß DV User |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 27, 2004 9:08 Titel: |
 |
|
Es ist und bleibt ein Märchen, alle im Kabel angebotenen Analogsender seien ebenso digital im Kabel. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 27, 2004 9:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Engelbert
Genbauz das meinte DV USer.
Bei uns sind nicht mal alle ÖR Sender im Kable digital, von den privaten ganz zu schweigen.
Das Kable gigital in NRW suagt (um das böse englische Wort nicht zu benutzen.)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 27, 2004 22:47 Titel: |
 |
|
Ja, genau so meinte ich das. In D hat nicht jeder die Chance auf ein "vollständiges" digitales Fernsehen. Es sei denn, er ist bereit dafür umzuziehen.
Ich bin schon heilfroh, daß auch in Bayern (wo es wohl niemals überall DVB-T geben wird) Eurosport immer noch digital im Kabel ist.
Gruß DV User |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 27, 2004 23:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hi,
als neuer User hier gleich folgendes Problem:
ich habe seit geraumer Zeit die Pinnacle Stereo PCTV installiert, mit der ich bisher Fernsehfilme aufnehme, sie evtl. schneide (Werbeblöcke) und dann wieder zusammensetze und letztlich auf CD bzw. DVD brenne. Mit gewissen Schwierigkeiten klappt das so einigermassen, es fehlt mir da aber noch so Einiges (Ruckeln, Ton- und Bildausfälle bzw. Sprünge bei der Wiedergabe im DVD-Player).
Ich möchte nun auch zusätzlich Radiosendungen aufnehmen und hiermit so ähnlich verfahren, wie vor mit den Filmen beschrieben.
Da das eine Pinnacle PCTV Pro evtl. auch könnte, möchte ich mir aber lieber, wie mir empfohlen wurde, eine Hauppauge WinTV PVR 350 zulegen, die angeblich doch gegenüber der Pinnacle Pro so einiges mehr können soll.
Liege ich da bei dem Kauf von Hauppauge richtig oder werde ich da von Euch vor einer großen Fehlerbegehung gewarnt?
Im voraus herzlichen Dank.
erundich |
Ich bin mit der 350er sehr zufrieden, mit der Hauppauge PVR2 auch.
Du kannst mit der 350 kein Radio aufnehmen, nur über Umwege _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 23:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hab auch die PCTV Stereo wie auch einige Bekannte von mir. Da ruckelt nix und da wird auch nix dunkel ( Bildausfälle ). Aber wenn Du zuviel Geld hast dann probier mal alle Karten durch. Ich glaube die Karten sind alle irgendwie gut oder auch nicht. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Ich glaube daß bei Dir ( natürlich bei Deinem System ) die Macke woanders ist. Wenn es im AVI nicht ruckelt, dann möchte ich eine Bank darauf setzen, daß beim Encoden allerspätestens beim Authoring was daneben geht.
Und den hilfreichen Kollegen mit dem Tip auf digital zu gehen und so, weil es bei denen so super klappt kann ich nur gratulieren. Es gibt aber leider einen recht großen bemitleidenswerten Kreis von Analogikern die sich irgenwie so unscharf fühlen.
Gruß
Norbert ( ich bin Analogiker ) |
|
 |
|