DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bildschirm abfilmen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris Fabian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 20, 2004 19:34    Titel: Bildschirm abfilmen? Antworten mit Zitat

Hallo erstma,

Bin neu und hab da ein Prob. Ich habe für eine vielzahl von Kunden eine Geschäftspräsentation erstellt und verkauf die wie bekloppt.
Ich habe die Präsentation mit Mediator gemacht (ist so was wie power Point) Jetzt wollen meine Kunden die aber auch auf handelsübliche DVD playern einsetzen. Das heißt ich brauch da mindestens ein SV-Video von.
Bloß wie machen? Ich muss meinen Bildschirm wohl mit einer Software irgendwie intern abfilmen oder so. Oder mit 2 PC´s. Der eine spielt ab der andere nimmt auf. Geht das? in einem PC Grafik Ati Radion 256 MB. im anderen eine G-Force 128 MB mit TV in und out. Ich bin laie. Was brauch ich fürne Software? Adobe Premiere oder so?
Oder hat einer eine andre Idee? Bitte genau erklären für doofe.

Das andere: Kann man eine svcd mischen. zum einen SVCD zum anderen mit daten für PC. Wenn ich die CD in den DVD player schmeiße geht der film los wie gewohnt. schweiß ich die gleiche in den PC geht mit Autostart das andere los (Programm oder irgendwas anderes.

Helft mir!!

Chris Fabian
Geo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 20, 2004 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Software, die Du benötigst heisst entweder Camtasia oder CamStudio.
Camtasia - gut und teuer
CamStudio - kostenlos

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen Chris
Zitat:
Ich habe die Präsentation mit Mediator gemacht (ist so was wie power Point) Jetzt wollen meine Kunden die aber auch auf handelsübliche DVD playern einsetzen.

Ich kenne Mediator (habe die 6 Pro) für DVD muss du aber den Weg über eine Auitoringsoft gehen.

Zitat:
Ich muss meinen Bildschirm wohl mit einer Software irgendwie intern abfilmen oder so.

Mediator hat auch eine sehr gute Screenshotsoft und beim Download der Trial gab es die Vorgängerversion sogar kostenlos.

Zitat:
Das andere: Kann man eine svcd mischen. zum einen SVCD zum anderen mit daten für PC.

ich würde dir nicht empfehlen auf SVCD zu gehen sondern gleich auf DVD.
Zitat:
zum anderen mit daten für PC. Wenn ich die CD in den DVD player schmeiße geht der film los wie gewohnt. schweiß ich die gleiche in den PC geht mit Autostart das andere los (Programm oder irgendwas anderes.

Das geht und ich habe es selbst schon gemacht.Sprich einen Playerteil (DVD ) und einen Rom-Ordner mit Daten darin befand sich ein Mediatorpresentation.Die Startinf und Autorun war in den Roots der DVD und verwies auf den ROM-Ordner und das futze.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

So nochmal ich:
Bei meiner Mediator-Hybrid-DVD sieht es so aus:
VIDEO_TS
AUDIO_TS
X_ROM
(Großbuchstaben,Unterstrich und die Wahl von " X_ROM " für bessere Playerkompatibilität.)
Die ersten 2 Ordner sind für den Playerteil,im letzen( X-ROM) kommt die Mediatorpresentation rein
ausser
Start.exe
Start.inf
Autorun.inf
die gehören ins Rootverzeichnis,also direkt auf CD/DVD gepackt ohne Ordner.
Die " Start.inf " sieht dann im Kopf bei mir so aus:
(einfach mit Notepad öffnen und den Ordner auf X_ROM ändern)
Zitat:

[Start]
DXMediaVersion=600
Open=\X_ROM\RUNTIME\Md8Rntm.exe /nobb \X_ROM\DATA\kiga1.md8
splash=1
DXMedia=DXMedia\DXMedia.exe -NQ -id:Mediator
DirectX=DirectX\Dxsetup1.exe
(....USW......)

Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

Vielen und lieben Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.
Ich bin Musikproduzent und muß mich den ganzen Tag mit irgendwelchen stars oder die es werden wollen beschäftigen. Von Film und co nicht die große Ahnung.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen das ganze für DVD (S-VCD) mit adobe Premiere zu produzieren. Also als Film. Ich finde das ja geil das du ausgerechnet das gemacht hast was ich will nämlich eine misch cd.
Meine Kunden sollen die Möglichkeit haben das produkt entweder in den Compu zu schmeisen, in dem Fall läuft dann die PC Mediator version ab oder in den DVD Player, dann läuft der Film. Es muß aber automatisch starten. Nicht die Kunden sich beim DVD Player durch irgendwelche Ordner quälen müssen. Die meisten otto normalis können das so wie so nicht.

Ich hab versucht das ganze mit Camtasia abzufilmen. In meiner Not auch mit Video recorder. Bis ich ganz verrückt werde und mir einen DVD recorder kaufe. Muß aber nicht sein.
Das Problem ist das über den TV ausgang Grafik gut rüber kommt. nur den Text den kannste nicht mehr lesen. Untragbar für mich und meine Kunden die mich dann schlachten. gibt es da abhilfe? Keiner weiß das wirklich ganz genau und der Fachhandel erst recht nicht.

Was hälst du davon mit Adobe Premiere das zu machen oder ist Premiere nix. Sprich gibst was besseres. Dann kauf ich sofort. Ich muß dann sicher nur alles neu machen weil ich die Daten vom Mediator nicht nutzen kann.

Dein Vorschlag gleich alles als DVD zu machen und auch zu brennen ist nix. Weil ich muß für eine große Firme die 14.000 Angestellte hat jedem Kunden eine personivizierte CD liefern. Das heist jeder wird mit Namen angesprochen. Fazit jede CD ist anders und nur für den einen Kunden gedacht. So macht auch Raubkopie keinen sinn mehr. Und das ist gut für mein Portemonaie. DVD desswegen nicht weil die Brennzeiten bei 8 fach noch zu lange dauern. Und bei 52 fach kann ich je nach zeit 10 am Tag abfertigen.

So jetzt aber schluß mit dem Roman.
Wenn du mir noch helfen kannst nehme ich das dankend an

Chris Fabian
maxjat 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich hoffe ich habe den langen Text richtig gelesen, Du suchst ein Proggie mit dem Du den aktuellen Bildschirminhalt abfilmen kannst.

Das geht !

FRAPS ist ein Programm was Dir auf Komando alles abfilmt was momentan auf Deinem PC Monito zu sehen ist.

Also Fraps starten, dann Präsentation starten, und am Ende hast Du ein avi , welches Du mit dem Programm Deiner wahl ins SVCD/DVD Format umwandeln kannst.

Zum Antesten gibs ne Trial/ Vorversion, aber die Voll sollte dann eigentlich das passende für Dich sein.

Ich hoffe das hilft.
http://www.fraps.com/

max

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DVD desswegen nicht weil die Brennzeiten bei 8 fach noch zu lange dauern. Und bei 52 fach kann ich je nach zeit 10 am Tag abfertigen.

Du weißt daß 8x DVD nicht 8x CD ist, ja ? Eine 4.37 GB DVD ist mit 8x in 7 bis 8 Minuten gebrannt.

RJ
Angelika 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris
Zitat:
Vielen und lieben Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.

Gerne geschehen,zumal ich auch der Meinung bin das eben gerade diese Art von DVDs im Aufwind ist.
Zitat:
Ich bin Musikproduzent und muß mich den ganzen Tag mit irgendwelchen stars oder die es werden wollen beschäftigen. Von Film und co nicht die große Ahnung.

Nicht umsonst heißt es Stararlüren
Von Film & Co nichts zu verstehen ist keine Schande,gibt 100 Dinge die du sicherlich weisst und ich dumm da stehen würde.
Nachdem du " anständig " frägst siehst du ja wie viele dir antworten und versuchen zu helfen :-)
Zitat:
Ich werde wohl nicht drum rum kommen das ganze für DVD (S-VCD) mit adobe Premiere zu produzieren.

Ich bin zwar nicht der Premiere-Fan,sprich nehme ein anderes Schnittprogramm aber das ist Nebensache. Zumindest ist es der beste Weg erst einmal ein anständiges AVI zu kreiiren.

Zitat:
Ich finde das ja geil das du ausgerechnet das gemacht hast was ich will nämlich eine misch cd.

Hihi , und das schon erfolgreich im November 2002 als noch sehr wenige an solch eine Möglichkeit daran dachten

Zitat:
Meine Kunden sollen die Möglichkeit haben das produkt entweder in den Compu zu schmeisen, in dem Fall läuft dann die PC Mediator version ab oder in den DVD Player, dann läuft der Film.

Genau darum gins mir auch.Bzw zuerst " fand " ich Mediator und da ich nicht programmieren kann war das genau das was ich suchte.
Per Klick und Zuweisung Ereignisse wie drucken,Film ab usw aufzurufen.
Da bot sich ja förmlich an eine Multifunktions CD/DVD zu erstellen.
Zitat:
Ich hab versucht das ganze mit Camtasia abzufilmen. In meiner Not auch mit Video recorder. Bis ich ganz verrückt werde und mir einen DVD recorder kaufe. Muß aber nicht sein.

Dazu brauche ich halt Einzelheiten,was du genau machen willst.
Wenn du vom PC abfilmen willst,hilft dir der DVD Recorder auch nichts.
Zitat:
Das Problem ist das über den TV ausgang Grafik gut rüber kommt. nur den Text den kannste nicht mehr lesen. Untragbar für mich und meine Kunden die mich dann schlachten.

Wie geschrieben: Wichtig ist was du da ausgeben willst.
Mediatorpresentation ? Dann solltest du mit einem Screenshotprogramm
(empfehlungen hat man dir ja schon gegeben) umbedingt ein DV-AVI mit
höchstmöglicher Auflösung davon machen.Aufpassen,wenns ruckelt und du Aussetzter hast ist die Datenrate zu hoch.
Aber wie gesagt schreib mal was du da genau machen musst, dann kann man extaktere Tips geben.
Zitat:
Was hälst du davon mit Adobe Premiere das zu machen oder ist Premiere nix. Sprich gibst was besseres.

Besseres gibts natürlich (Canopus oder Vegas Codec) aber wenn du in Premierezurecht kommst wäre eine zusätzliche Einarbeitungszeit zusätzlicher Zeitverlusst.
Zitat:
Ich muß dann sicher nur alles neu machen weil ich die Daten vom Mediator nicht nutzen kann.

Also wie ich es sehe und mir denke.
Du hast nun eine Presention in Mediator erstellt und willst diese Presentation noch als Film auf einen DVD Player laufen lassen,stimmt das so ?
Wenn ja hilft dir ein anderes Schnittprogramm auch nichts.
Du musst aus der Presentation am PC ein AVI erstellen.Also mit einen guten Screenrecorder abfilmen.
Nächster Punkt:
Welches Format ?SVCD spielen etliche Player nicht ab,also Achtung du musst sicherstellen ob das der Fall ist.
VCD,damit erreichst du zwar alle aber bietet mindere Qualität.
DVD deckst du alle ab und hast die beste Quali.Ein Autoringprogramm
(z.B. die Uleadprogramme sind für den Anfänger sehr leicht zu bedienen)
und einen DVD Brenner(inzwischen gibts solche Dinger um die 70 Eros.,zur Wietergabe empfehle ich dir umbedingt DVD-R,da etliche alte Player die DVD+R nicht abspielen können.

Zitat:
Dein Vorschlag gleich alles als DVD zu machen und auch zu brennen ist nix. Weil ich muß für eine große Firme die 14.000 Angestellte hat jedem Kunden eine personivizierte CD liefern.

Gut wenns eine CD sein muss bleibt dir aus kompatibilitätsgründen eh nur eine VCD und Mediatortteil.Aber du weisst schon das du sehr wenig Platz auf einer CD hast?Presentation und Playerteil Wie lange ist den die Spielzeit der Presentaion.

Zitat:
14.000 Angestellte hat jedem Kunden eine personivizierte CD liefern.

Wie willst/hast du denn das in Mediator gemacht.Passwort ?
Du gehst von einer falschen Vorraussetztung aus.Ob DVD oder CD ist egal
(nur die Datenmenge)

Zitat:
Das heist jeder wird mit Namen angesprochen.

Müsstest du ja auch jede einzeln machen,ist aber bei Mediator auch nicht anders.Wenn man dich zu solch einem Jarhundertwerk übereden konnte
14 000 einzelne Presentationen mit Namen zu versehen und einzeln zu generieren ?

Zitat:
So macht auch Raubkopie keinen sinn mehr. Und das ist gut für mein Portemonaie.

Dann errechne da mal deinen Stundenlohn.
Ansonsten RJ:
Zitat:
Zitat:
DVD desswegen nicht weil die Brennzeiten bei 8 fach noch zu lange dauern. Und bei 52 fach kann ich je nach zeit 10 am Tag abfertigen.

Du weißt daß 8x DVD nicht 8x CD ist, ja ? Eine 4.37 GB DVD ist mit 8x in 7 bis 8 Minuten gebrannt.

Also überlege nochmal genau was du brauchst und was machbar für dich wäre,nicht was Kunden wollen.Wenn du nicht pünktlich lieferst hast du ebenfalls Ärger am Hals,geschweige denn die zusätzliche Arbeit, so denke ich zumindest.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung