Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fs2912 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 13:31 Titel: AVI in VCD/SVCD-Format umwandeln |
 |
|
Hallo,
möchte einen ca.3-stündigen avi-File in mpeg umwandeln.Ich benutze dazu TMPEGnc 259.. Leider stimmt hier mit dem Bild etwas nicht.Nach dem Start des Vorgangs läuft das Bild ca. 1 Minute und bleibt dann stehen!? mit dem Ton ist alles in Ordnung.
Beim Abspielen des unbearbeiteten avi-Files mit dem Windows-Media-Player und Winamp5-Player ist das gleiche zu beobachten. Lediglich mit dem DivX und dem VLC-Player kann ich den File störungsfrei anschauen.
Ist der avi-File irgendwie deffekt oder woran kann es sonst liegen?
Wer kann mir helfen?
MfG Frank |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 14:01 Titel: Re: AVI in VCD/SVCD-Format umwandeln |
 |
|
fs2912 hat folgendes geschrieben: | Ist der avi-File irgendwie deffekt oder woran kann es sonst liegen? |
Jup, genau so ist es!
Bin jetzt leider auch kein avi Experte und kann Dir dewegen nicht viel weiter helfen.
Aber ich würde mal versuchen den Weg über AviSynth zu gehen. Also mit fit2cd z.B. das avs Skript erstellen lassen und das dann mit tmpeg laden.
Oder mit VDub das File mal öffnen und per frameserver an tmpeg übergeben. Ich glaube VDub repariert (oder versucht es zumindest) das avi-File beim laden.
Vielleicht gibts auch Tools die defekte Avis versuchen zu reparieren??
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 14:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | möchte einen ca.3-stündigen avi-File in mpeg umwandeln.
| Leider stimmt hier mit dem Bild etwas nicht.Nach dem Start des Vorgangs läuft das Bild ca. 1 Minute und bleibt dann stehen!? mit dem Ton ist alles in Ordnung. Ist der avi-File irgendwie deffekt oder woran kann es sonst liegen? Zitat: |
Auch wenn M$ immer erzählt das es unter NTSF keine Probleme mit AVIs über 2 GB geben soll muss ich sagen das es so nicht stimmt.
Zwar schaffen es einige Programme mit Files über 10 GB und bestimmten Codecs damit umzugehen. Aber selbst da hatte ich schon: mal geht,mal,mal geht nicht.Sprich klirren im Ton,A/V nicht sink usw..
Zudem schreibst du auch nicht welcher Codec,somit ist eine genaue Aussage auch schwer zu machen.Ich gehe nun generell den sicheren Weg und mache keine AVIs mehr über 2 GB,erspart mir eine Menge Ärger mit dem nach arbeiten
Gruss
Angelika |
_________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
fs2912 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 19:57 Titel: |
 |
|
Danke für die Tips, vielleicht komme ich damit weiter!
MfG Frank |
|
 |
|