Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannjo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 31, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
habe ein Film von Camera über Virtual Dub als avi aufgenommen. Wenn ich dieses ansehe, alles in bester Ordnung. Nach dem Wandeln in mpeg sind schnelle Schwenks geteilt in ein oberes und ein unteres Bild. (wie zerschnitten)
Wie kann man dieses vermeiden?
Schönen Ostersonntag noch
hannjo |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 15:34 Titel: |
 |
|
Scheint ein Interlace-Problem zu sein, aber mangels genauerer Angaben (im Zweifelsfall mal einen Screenshot posten) kann man da nur raten. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 16:04 Titel: |
 |
|
Hallo Hannjo,
wo ist das Bild denn zerteilt, "nur" am TV oder schon auf dem PC?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den ersten MPEGs, die ich mit der Vidac gebastelt hatte. Am PC sahen sie noch gut aus, am TV (von CD-RW) gabs dann nur Müll (obere Hälft des Bildes lief quasi der unteren voraus). Screenshort kann man vom TV leider so schlecht machen (abfilmen vieleicht).
Was das jetzt genau war weiß ich nicht mehr. Hatte aber irgendetwas mit den Encoder-Settings und der Datenrate zu tun. Könnte aber auch die Field-Order gewesen sein, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Versuche doch mal mit dem Standard-Profil von TMPGEnc eine SVCD zu basteln. U.U. vorher mit bbMPEG neu Muxen und mit VCDEasy ein SVCD-Image basteln anstatt mit NERO. AM Besten mit beiden Field-Order Einstellungen, dann sollte ein File richtig laufen.
Wenn es dann klappt liegt es wirklich auch bei Dir an den Settings, da hilf dann nur selber probieren was falsch ist.
Gruß DV User |
|
 |
|