DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Film teilt sich in oberes ud unteres Bild
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannjo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 31, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe ein Film von Camera über Virtual Dub als avi aufgenommen. Wenn ich dieses ansehe, alles in bester Ordnung. Nach dem Wandeln in mpeg sind schnelle Schwenks geteilt in ein oberes und ein unteres Bild. (wie zerschnitten)

Wie kann man dieses vermeiden?

Schönen Ostersonntag noch

hannjo
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ein Interlace-Problem zu sein, aber mangels genauerer Angaben (im Zweifelsfall mal einen Screenshot posten) kann man da nur raten.
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannjo,

wo ist das Bild denn zerteilt, "nur" am TV oder schon auf dem PC?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den ersten MPEGs, die ich mit der Vidac gebastelt hatte. Am PC sahen sie noch gut aus, am TV (von CD-RW) gabs dann nur Müll (obere Hälft des Bildes lief quasi der unteren voraus). Screenshort kann man vom TV leider so schlecht machen (abfilmen vieleicht).

Was das jetzt genau war weiß ich nicht mehr. Hatte aber irgendetwas mit den Encoder-Settings und der Datenrate zu tun. Könnte aber auch die Field-Order gewesen sein, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Versuche doch mal mit dem Standard-Profil von TMPGEnc eine SVCD zu basteln. U.U. vorher mit bbMPEG neu Muxen und mit VCDEasy ein SVCD-Image basteln anstatt mit NERO. AM Besten mit beiden Field-Order Einstellungen, dann sollte ein File richtig laufen.

Wenn es dann klappt liegt es wirklich auch bei Dir an den Settings, da hilf dann nur selber probieren was falsch ist.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung