Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tschombe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 14:57 Titel: |
 |
|
Hi,
ich bin noch ziemlich neu in der materie und über folgenden
link gestolpert:
http://www.semutrangrang.com/robshot/
mich würd mal eure meinung dazu interessieren, gibts
damit wirklich die "maximale" qualität um einen movie
auf DVD-R zu kriegen??? |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
Kein Encoder kennt Deine Qualitätsansprüche, deshalb ist maximale Qualität _immer_ subjektiv. Kein Mensch kann Dir beantworten, ob eine bestimmte Vorgehensweise maximale Qualität ergibt, weil DU bestimmst, welche Qualität Dir genügt und ob etwas bessere Qualität Dir am Hintern vorbeigeht oder willkommen ist.
Die erwähnte Methode ist sehr gründlich und verhindert auch bestimmt im ein oder anderen Fall ein möglicherweise schlechteres Bild, aber: wenn ich nach der Methode vorgehen würde, könnte ich genauso gut jeden Frame mit Photoshop selbst malen. Dauert ja ewig!
Last but not least: Warum probierst Du es nicht aus? Danach haste in jedem Fall eine Antwort, denn wahrschienlich wird Dir keine Antwort in diesem Thread das sagen, was Du hören willst: Ja oder Nein.
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
ernstdo 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 22:46 Titel: |
 |
|
ich benutze die methode in abgewandelter form, ich erstelle mit gordian knot(divx) ein 5% avs testfile, ermittele damit die durchschnittliche kbs (liegt beim testfile ca.10% höher)und lege ,damit die qualität stimmt noch ca 10% darauf und mache dann 2 bis 3 durchläufe |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
robshot manipuliert lediglich nach dem ersten Durchlauf die Bitratenverteilung, Quality, Bias etc.
Von TV-Overscan, Makroblockoptimierung und Matrizenfeintuning hat er keine Ahnung.
Erst dann gibt es "bestmögliche" Qualität.
Zu den Themen steht hier im Grundsatzforumsbereich eine Menge. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|