DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
TMPGEnc DVD Author oder Ulead Movie Factory
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Da_Phreak 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 17:34    Titel: TMPGEnc DVD Author oder Ulead Movie Factory Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weis, an so einer Frage scheiden sich mal wieder die Geister, aber ich probiere es mal.

Ich habe hier die Ulead Movie Factory 2 SE Version. Die war gleich hardwaregebundelt und somit wohl auch abgespeckt. Jedenfalls fehlen mir Funktionen, wie animierte Kapitelauswahl. Ansonsten funktioniert das Programm recht einfach und komfortabel.

Auf der Homepage steht ja das es die Version 2 und 2 Deluxe gibt, die mehr Funktionsumfang haben. Auf der englischen Seite steht sogar was von Version 2.5 und 3.0. Ist die englische 3.0 das gleiche wie bei uns die 2.0, weil es da schon früher mal ne 1.0 gab, die bei uns nie erschienen ist, oder wie ist das zu verstehen?

Ich habe nun auch TMPGEnc DVD Author ausprobiert, welcher ja auch nicht so schlecht ist. Jedoch gerade wenn man Audiotrackshinzufügen möchte muss man erst aufwendig mit einem extraprogramm umwandeln, was bei Ulead wiederum einfacher geht.

Natürlich gibt es noch die Ulead DVD Power Tools, DVD lab etc. aber die sind preismässig doch viel zu teuer, da ich ja nun nur ab und zu mal ne DVD machen möchte, aber dann schon vernünftig.

Was ich unbedingt haben möchte sind:

- animierte Hintergundbilder und Kapitelvorschauvideos (die Thumbnails)
- Audiotracks müssen hinzuzufügen sein als Hintergrund und als extra Tracks
- die Menüs müssen sich variabel gestalten lassen (bei der Movie Factory SE ist man schon stark eingeschränkt)

Welches Programm ist Eurer Meinung nach besser, oder gibts sogar noch einen anderen Tipp in der Preisklasse der noch besser ist?

Geht es auch irgendwie MP3 Tracks einfach per Menü anwählbar zu machen und auf die DVD zu brennen ohne die mit einem Hintergrundbild zu koppeln und umzuwandeln? So quasi als kleinen Audioplayer auf der DVD, das wäre super.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 30, 2004 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg von
MF3 = Filmbrennerei 2.

Instabil. Rendert oft neu, auch wenns nicht nötig ist (z.B. Zuführung von Video und Audio getrennt). Erzeugt zumindest in PAL nur progressives Material, keinerlei kostenloser Support. MF2=Filmbrennerei war deutlich besser. Bleib bei Deiner SE-Version.

- Animierte Hintergrundbilder nur möglich, wenn gleichzeitig auch animierte Thumbnail vorhanden sind (was immer zu überladen wirkt).
- Audiotracks nur hinzuzufügen, wenn Video gleichzeitig neu gerendert wird (s.o)
- Menügestanltung nicht anders als bei MF2 SE. Mit Photoimpact ab 7 (z.B. Aldi-Version) lassen sich Menühintergründe und Schaltflächen neu erstellen oder vorhandene verändern, das geht auch mit der MF2 SE.
-MP3 lassen sich nicht direkt einfügen.
knoterich3 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja ja das mit der Produktpolitik bei Ulead.

Ich saß gestern auch davor. Habe hier Filmbrennerei 2 und MovieFactory Deutsch 2.

So jetzt geh mal auf die update Seite und du siehst update auf 2.12 oder so. Aha, neues Cover also für Filmbrennerei 2.

Ist aber nicht so, denn das update heist irgendetwas mit MVF_Ger.
Ausführen, es wird aber kein Moviefactory gefunden. Tja stimmt ja auch, denn das heist ja jett Filmbrennerei 2, und Englisch Moviefactory 3.
Update2 ist aber nicht für 3 bestimmt, sondern für alt 2 was es nicht in Deutsch gab...blablabla.

Kurz, das update ist für die alte Version, also MovieFactory 2. Ach war das schön gestern abend, bis ich mal das geschnallt habe das 2 nicht 3 und 2 eigentlich alt ist

bis denn

ach, beantwortet deine Frage leider nicht.
Tja was nehmen. Evtl bei MF2 bleiben und nur das update aufspielen?
DVDLab ist mir auch zu kopliziert. Ich lese einfach mal mit und häng mich hier rein:)

knoterich
Da_Phreak 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die verfügbaren Updates habe ich schon drauf, vermisse aber aus verständlichen Gründen noch die gewünschten Funktionen. Man legt eben leider keine Software der Hardware bei die schon alles kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung