DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
MPEG ruckelt nur bei der Wiedergabe von HD
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siegfried 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 0:45    Titel: MPEG ruckelt nur bei der Wiedergabe von HD Antworten mit Zitat

Hallo, brauche Hilfe !
Wenn ich ein und denselben Video-Clip von der CD abspiele, ist die
Wiedergabe einwandfrei. Kopiere ich den Clip auf meine "Video" Harddisk und
spiele ihn dann ab, ruckelt die Wiedergabe. Ich stehe vor einem Rätsel.

Wer hat einen Ratschlag?

Gruß
Siegfried
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Gartentür zuschlage - fällt immer die Uhr von der Wand

Was soll man mit deinen mageren Angaben anfangen ?

Was heißt "Video-Clip" ? Was denn ? Wie denn ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 23:16    Titel: Mpeg Datei ruckelt nur bei direkter Wiedergabe von HD Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, eine nette Art der Reaktion.

Noch einmal: Es ist technisch für mich nicht erklärlich, daß sich eine mpeg Datei, gebrannt auf einem CD-ROM, von einem x-beliebigem CD-ROM Laufwerk problemlos mit jedem x-beliebigem Softwareplayer abspielen läßt. Die selbe mpeg Datei, auf Festplatte kopiert, sich mit den selben Playern nicht ruckelfrei wiedergeben läßt.

Mit noch freundlichem Gruß

Siegfried
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Noch einmal: Es ist technisch für mich nicht erklärlich, daß sich eine mpeg Datei..

..eben war das noch ein "video-clip" - kann hier jemand hellsehen?

Zitat:
Mit noch freundlichem Gruß

Ähmm... hüstel - hätte da schon ein paar Ideen, aber bei so einem Ton
siegfried 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 1:03    Titel: Titel: Mpeg Datei ruckelt nur bei direkter Wiedergabe von HD Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, statt Eurer mimosenhaften Reaktion könntet Ihr vielleicht die von Euch benötigten Angaben, die ihr zur Beantwortung meiner Frage benötigt, etwas konkretisieren. Etwas mehr Verständnis für einen "Unwissenden" könntet Ihr vielleicht auch aufbringen. Oder fühlt Ihr Euch schon so elitär, das Ihr glaubt, so mit einem Besucher Eures Forums umgehen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Siegfried
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 3:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die selbe mpeg Datei, auf Festplatte kopiert, sich mit den selben Playern nicht ruckelfrei wiedergeben läßt.

Sagen wir mal so: Merkwürdig Spontan kann ich es mir auch ned erklären.

Und ...

so mit einem Besucher Eures Forums umgehen zu können

Umgekehrt: Wieso erwartest du das jemand aufgrund von den nichtssagenden Angaben im ersten Post irgend jemand was vernüftiges sagen könnte ?

Und MPG-Datei ? Das heißt ja auch erst mal nix. Das kann alles mögliche sein. Was denn ? Wie gemacht ? Mit was ? SVCD -DVD .... keine Ahnung !

Muss man wissen um vielleicht (!) dem Problem näher zu kommen ..

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muss man wissen um vielleicht (!) dem Problem näher zu kommen ..
Dazu eigentlich noch viel mehr wie z.B.
welches OS, welche Player-SW, läuft die Platte überhaupt im UDMA-Modus, mit oder ohne Lese-Cache. Ist es vieleicht eine USB2/Firewire-Platte, was ist bei Verwendung der Systemplatte?

Tritt das ganze nur auf einem PC auf oder ruckelt das mpeg auch auf anderen PCs? Ruckeln alle mpegs oder nur das eine. Welche Datenrate hat das Video, ruckeln nur mpegs oder jedes Video mit jedem CoDec, ruckelt es regelmäßig (alle X Sekunden/Minuten) oder nur einmal am Anfang und was ruckelt überhaupt (Bild/Ton oder beides).......

Und u.U. ist der Fehler nie einzukreisen. Ich hab' hier ab und zu auch einen PC (unter w2k), auf dem jedes AVI/MPG beim ersten Abspielen von jeder beliebigen eingebauten Platte exakt einmal ganz zu Beginn (ca. 1-2 Sekunden nach dem Start) beim Abspielen per MediaPayer (und MP-Classic) kurz stehen bleibt und danach bis zum Ende korrekt weiter läuft. Stoppe ich den Player, spule an den Anfang zurück und starte erneut ruckelt nichts mehr.

Auf allen anderen PCs (w2k und XP) läuft das Video auch beim ersten Öffnen normal, MPG2 per MPEG2Schnitt abgepspielt auf dem Problem-PC ebenfalls.

Igrendwann (ein paar nicht dokumentierte Installationen oder nach dem Zurückspielen eines alten Images) ruckelt es dann urplötzlich nicht mehr.

Die Fehlerquelle ist mir bis heute unbekannt und ich muß wohl damit leben. Ob das ganze von CD auch auftritt habe ich noch nie getestet. Da aber schon Win98SE einen CD-Cache eingebaut hatte (der wohl anders ist als der Systemcache von der Festplatte) kann es gut sein daß das Problem bei CDs nicht auftritt.

Gruß DV User
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 18, 2004 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da Du die Frage auch bei DOOM9 gestellt hast und dort dieselben Fragen bekommen hast:
Was sagt GSPOT?
Was für ein File ?
etc.

Und Du Dich weigerst solche wichtigen Angaben zu machen und
Du mit dieser sinnlosen Frage jetzt 10 Leute beschäftigt hast.

Thread closed.

Ich kann Dir aber gerne auf Anfrage noch 3 Foren nennen, wo Du die Frage auch stellen kannst und diegleichen Fragen zurückbekommst.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung