Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
switek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 02, 2004 2:09 Titel: Erfahrungen mit Canon MV X200 - Lowlight etc |
 |
|
Hossa,
Kann mir jemand etwas bzgl Lowlight, Krieseln, Rauschen zu der Cam sagen ? Ich habe sie selbst, kann sie aber leider mangels Vergelichsgeräten nicht einschätzen. Ich für meinen Teil als blutigster Anfänger empfinde die Qualität bei 75 Watt Zimmerlicht als vollkommen miserabel, es rauscht rot/grün, dass einem wie irl schlecht wird. Evtl kann mir jemand sagen, ob es in der Preisklasse bis 1000 einfach nicht besser geht ...
Besten Dank. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:38 Titel: |
 |
|
Hallo!
die lt. Prospekt Zitat: | min. Beleuchtungsstärke 2 Lux (in Langzeitmodus) | ist natürlich Augenwischerei....
Mal abgesehen davon, was denn nun ein "Langzeitmodus" ist.
Gute Low-Light Empfindlichkeit ist ein hier oft und heiss diskutiertes Thema.
Vor allem, wenn es denn auch noch "klein und leicht" sein soll.
Nach meinen Erfahrungen geht es nur mit "mehr Hubraum", d.h. grössere CCD ( 1/3" oder gar 1/2" und nicht auf "Photoauflösung" getrimmt ) und dann möglichst gleich 3 davon, merklich besser.
Natürlich muss auch der "Rest" dazu passen. (Optik, Ladungsverstärker, "HAD"-Technik usw)
Leider sind solche Kameras nicht nur teurer, sondern auch deutlich grösser und schwerer.
Als "Nachteule" gilt für mich immer noch die SoNie VX-2000/2100
Bei Beleuchtung mit einer 75 Watt Lampe bespielsweise würde die schon längst auf 0 dB gegangen sein und anfangen, die Blende zuzumachen...  |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
|