Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThomasS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 8:38 Titel: TV-Karte im ALDI mag nach Windows Neuinstall nicht mehr |
 |
|
@ Helmut und alle ALDIaner,
Helmut, Du hast doch vor einiger Zeit Deinen ALDI neu aufgesetzt, oder?
Hattest Du da Probleme mit der TV-Karte? Meine mag mich nicht mehr.
Unter VirtualDub bekomme ich online TV des ersten Kanals, aber sobald ich mit irgend einem Prog versuche in die Tuner Setups zu kommen (Kanal-Scan etc.) schmiert das jeweilige Programm ab: "Diese Anwendung muß leider beendet werden! Soll ich mit BillyBoy telefonieren ..." - Du weißt schon.
Habe mit der alten Installation (ist noch da) alle Treiberversionen verglichen und nix auffälliges gefunden.
Den PowerCinema-Krams hab ich drunten gelassen.
Allerdings habe ich mit der Microsoft-Services-CD 2004 (offizielles Exemplar) alle Patches etc. aufgespielt - vielleicht war das der Fehler
Ansonsten ist an der Kiste nix geändert. Nur die alte Windows Installation (XP-Home) ist auf der einen HD, die neue Win (XP-Pro) auf der anderen.
Bitte, bitte, nicht nochmal installieren!! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:41 Titel: |
 |
|
Ich vermute mal, dass das Medion Power Cinema für die Karte wichtige Treiber enthält, oder so.
Hast Du von der Support-/Treiber-/Recovery-CD, oder wie das Dingens heißt, denn alles installiert?
Und welchen ALDI hast Du jetzt nochmal? Helmuts, oder meinen (Vorgänger von vor einem Jahr)? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich vermute mal, dass das Medion Power Cinema für die Karte wichtige Treiber enthält |
Ich auch ! Ein mal hatte sich die Karte bei mir auch verabschiedet. Weiß ned warum, hab mit irgendwelchen komischen Caputertools rumgebastelt. Die müssen etwas gekillt haben.
Power Cinema deinstalliert - neu installiert - funzte wieder ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 14:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und welchen ALDI hast Du jetzt nochmal? Helmuts, oder meinen | ... ersteren.
Zitat: | Hast Du von der Support-/Treiber-/Recovery-CD, oder wie das Dingens heißt, denn alles installiert?
| ... die Sachen aus dem Verzeichnis "TV-Combo" oder so ähnlich. Da ist der eigentliche Tuner-Treiber und der WDM-Capture-Treiber dabei.
Das PowerZeugs wollte ich eigentlich los werden, aber eh ich die ganze Installation nochmal mache, werd ich das noch probieren. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
|