Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Snorre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 16:56 Titel: Hat JVC GR-DVx4 abweichende FireWire-Schnittstelle? |
 |
|
Hallo,
Ich habe eine Gr-Dvx4. Kann es sein das es Unterschiede in der 4poligen Schnittstelle gibt? Meine Cam wird nicht immer erkannt und wenn ich dann am Stecker ( in der Cam ) drücke und biege geht es plötzlich. Ich hab mir dann mal den DV-Ausgang und das Kabel ( Zubehörhandel ) genauer angesehen und festgestellt das die Kontaktflächen einmal rechts und einmal links sind und damit die Sache eigentlich nicht funktionieren dürfte. Brauche ich da ein Originalkabel von JVC oder oder ist das Kabel aus dem Zubehörhandel falsch?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
Gruß Snorre |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:28 Titel: |
 |
|
Hallo!
Wenn es mal geht und mal nicht:
Dann ist ein simpler Wackelkontakt der Übeltäter.
Mit einem defekten FireWire-Kabel ( abgeknickte Kontakte im Stecker) habe ich mir allerdings selbst schon eine Gerätebuchse ruiniert.
Schau doch mal mit der Lupe in den Anschluss der CAM rein. Ist da vielleicht etwas verbogen oder so?  |
|
 |
Snorre 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 19:49 Titel: |
 |
|
Hallo,
Also verbogen ist da noch nichts. Im Elektronikmarkt hab ich mir mal die Camcorder angesehen, sind alle gleich. Ich hol mir jetzt erstmal ein neues Kabel, vielleicht hilfts.
Uwe |
|
 |
|