Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Fabian 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 18:14 Titel: vcd schlecht mit wintvgo2 |
 |
|
Moin zusammen,
hab mit meiner TV Karte Win tv go2 einen Film aufgenommen.
Ich wollte die werbung rausschneiden. hab ich gemacht mit G-Data Davideo. Und das ganze denn als mvcd umrechnen lassen. (Hat 5 stunden gedauert. Hab dann gebrannt und in meinen dvd player gelegt und musste dann feststellen eine schlechte (Sau) Quali. Ich hab keine Ahnung und wollte mich ein wenig in die Materie durch lernen. Hab schon viele MCVD´s gesehn mit guter Quali.
Ich denke ich muß von anfang an denken und dafür brauch ich eure Hilfe.
Meine gedanken wären: Hab ich den richtigen oder beseren encoder beim aufnehmen durch win tv? Vorschlag von euch.
Überall liest man eas von demuxen. Ton trennen von film. Wozu??
Dann wäre da die beste auswahl des Programms um das ganze in form zu bringen. Umrechnen und so. Ich könnte eigendlich ja auch gleich die Mpek2
nehmen und direkt mit nero als vcd brennen. wär das was?
Bitte gebt mir eine genaue beschreibung von anfang an, also bis zum supi Film auf CD. Ich will das beste. Und wenn ich mir desswegen irgendein prog kaufen muss tu ich das eben. Danke im voraus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 18:57 Titel: Re: vcd schlecht mit wintvgo2 |
 |
|
Chris Fabian hat folgendes geschrieben: | Ich will das beste. Und wenn ich mir desswegen irgendein prog kaufen muss tu ich das eben. |
Dann kauf Dir für 80€ einen DVD Brenner.
Im Ernst, was soll das mit mvcds? Qualitätsmäßig sind die eben mist. Da kann man nicht mehr von erwarten.
Was Du bis jetzt gesehen hast, waren sicherlich DVD-Rips. Das ist eine ganz andere Baustelle als interlaced TV Aufnahmen.
Jedweder Aufwand wäre mir da auf jeden Fall zu viel. Denn wirklich gut wird es nie werden.
Ich persönlich schaue mir aber auch keine mvcd von der DVD erstellt an. Selbst das ist mir zu schlecht.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|