DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Pinnacle PCTV Stereo kein Bild
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 16:30    Titel: Pinnacle PCTV Stereo kein Bild Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir die o.g. TV-Karte gekauft da Sie wohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis für Einsteiger ganz ok ist. Die Installation auf XP hat auch ohne Probleme geklappt. Nun wollte ich das erste TV-Bild sehen und habe den Sendersuchlauf gestartet, aber es wird nicht ein einziger Sender gefunden. Nicht mal ansatzweise ist beim suchen etwas zu sehen. Der
PCTV-Assistent (Hardware- u. Softwareerkennung) lief einwandfrei durch.
Habe die TV-Karte einfach nur mit der Antennenbuchse mit TV-Kabel verbunden. Kann es sein das mein PC und die Antennenbuchse ca. 5 Meter entfernt sind ? Oder liegt es daran das ich TV nur über Schüssel
empfangen kann ?
Mein zweites Problem ist das ich meinen alten Camcorder (analog) per Clinchkabel mit der TV-Karte an Video-in verbunden habe , aber nicht weiß wo denn das Audio-Kabel von Camcoder zu PC hingehört. Alle
Anschlüsse brachten keinen Erfolg. Das Bild seh ich aber einwandfrei.
Wer kann mir helfen ?
Danke vorab.
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 11, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maro,

Zitat:
Oder liegt es daran das ich TV nur über Schüssel
empfangen kann ?
Was hast Du denn jetzt überhaupt. SAT oder analoges (Kabel-)TV? Mit einem SAT-Signal kann keine TV-Karte etwas anfangen (mal abgesehen von DVB-S Karten, die aber im Allgemeinen nicht als TV-Karte bezeichnet werden).

Wenn Du aber ein analoges TV-Signal auf dem Kabel hast, dann verschlechtern auch 10-15m Kabel das Bild vieleicht, es kommt aber immer noch etwas an.

Sieht mir also sehr danach aus, als ob Du einkach kein oder das falsche Signal auf dem Kabel hast.

Die Verkabelung von der Kamera sollte eigentlich im Handbuch der Karte erklärt sein.

Normalerweise gehören Video-In und Audio-In an die entsprechenden Eingänge der TV-Karte. Und von dieser aus geht dann wieder ein Kabel (entweder intern oder extern) zur Soundkarte (Line-In).

Neben dem Umschalten des TV-Programms auf Video-In mußt Du also u.U. auch noch im Windows Soundmixer Line-In aktivieren und dort die Lautstärke >Null setzen.

Gruß DV User
Maro 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry habe mich wohl umständlich ausgedrückt.
Also zu Nr.1: Ich habe eine Sat-Schüssel auf dem Dach. Also habe ich mein Kabel von der TV-Karte in die Antennenbuchse getan. Bei Autoscan
auf Antenne und Pal gestellt. Wie schon gesagt Ergebis gleich Null, also
kein TV.
Zu Nr.2. Meine TV-Karte hat keinen seperates Audio-In. Beim Set war ein
Kabel dabei, was mit der TV-Karte und der Soundkarte verbunden wird.
Aber wohin nun mit dem Audio-Out von meinem Camcorder ?
Danke für Hilfe.
Maro
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 12, 2004 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir nur beim Audio helfen. Audio-Out von Kamara in Audio-In der Soundkarte.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry habe mich wohl umständlich ausgedrückt.
Also zu Nr.1: Ich habe eine Sat-Schüssel auf dem Dach. Also habe ich mein Kabel von der TV-Karte in die Antennenbuchse getan. Bei Autoscan
auf Antenne und Pal gestellt. Wie schon gesagt Ergebis gleich Null, also
kein TV.
In welche Antennenbuchse? Von dem Sat Receiver? Der muss dann natürlich auch eingeschaltet sein.

-Klaus-
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer. Jedenfalls scheint er sein Problem (längst?) gelöst zu haben.

Siehe hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18619

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung