DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
dl-brenner ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pouponi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 13:04    Titel: dl-brenner ? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand bitte sagen, ob medien für DL-Brenner gibt mit RW ?
Danke

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du meinst ob es DVD+RW DL gibt: Nein.

Du kannst aber eine Single Layer DVD+RW in jedem DL Brenner brennen. DL Brenner können zusätzlich DVD+R DL brennen, aber nach wie vor auch Single Layer DVDs.

RJ
pouponi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 13:09    Titel: das war Antworten mit Zitat

das war eigentlich die Frage, ob solche Medien DL-Brenner DV_DL_RW irgendwann geben würde ( ob das rein technologisch möglich ist ) ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zur Zeit technologisch nicht möglich, und wird es in absehbarer Zukunft leider wohl auch nicht.
Denn die DVD+RW reflektiert nicht so stark .. sie reflektiert genausowenig wie die zweite Schicht einer doppelschichtigen DVD. Eine zweite Schicht auf einer DVD+RW würde dann noch weniger Licht reflektieren. Damit würde kein DVD Player den zweiten Layer abspielen.
Um eine DVD+RW DL herzustellen müßte man einen wiederbescheibbaren Layer entwickeln der ebensoviel Licht reflektiert wie eine DVD+R.

RJ
pouponi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 02, 2004 13:23    Titel: vielen dank Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Es ist zur Zeit technologisch nicht möglich, und wird es in absehbarer Zukunft leider wohl auch nicht.

Hehe, ich weiß allerdings noch, wie Wir das über DL vor einiger Zeit auch gesagt haben!
RJ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hehe, ich weiß allerdings noch, wie Wir das über DL vor einiger Zeit auch gesagt haben!

Einige von euch ja. Ich nie
Ne, also ich hab nie daran gezweifelt daß DL mit R möglich ist. Bei RW hab ich zwar schon Zweifel, sage aber nicht daß es nicht möglich ist
Ich sag ja nur, daß es so aussieht daß es nicht in absehbarer Zukunft zu realisieren ist.

Irgendwann wird es möglich sein, da bin ich sicher. Nur glaub ich nicht daß die DVD davon profitieren wird, sondern dann wohl eher der Nachfolger .. Bluray oder welcher auch immer das dann sein wird.

Aber gut, lassen wir uns einfach überraschen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung