DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Wie korrekten Clip erstellen für NERO ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebmann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 15:59    Titel: Wie korrekten Clip erstellen für NERO ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann NERO nicht überzeugen, meinen mit Canopus erzeugten Clip nicht noch einmal zu transkodieren. Im NERO-Forum ist man der Meinung, es liegt am Ausgangsmaterial, darum meine Frage noch mal hier.

In Canopus Express kann ich das Zielmedium angeben (What kind of video do you want to create?) , da hatte ich DVD angegeben.

Daraufhin kann ich entweder einen VOB-File, einen m2p-File (Programm Stream for DVD authoring) oder m2v-File (Elementary Stream for DVD authoring) erzeugen.
Nero findet nur den VOB-File, den ich als Ausgangsfile einsetze.

Sollte ich in Select Target statt DVD besser Video Editing und bei Format MPEG-2 wählen?
Wenn ja, welches Stream-Format und Stream-Typ muß ich wählen und in welchem Bitratenbereich bin ich noch Nero-konform?

Viele Grüße
Volker
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

..einen m2p-File (Programm Stream for DVD authoring) oder m2v-File (Elementary Stream for DVD authoring) erzeugen.

Eines dieser beiden auswählen und dann mit einem DVD-Authoring-Programm das ganze machen. Nero kann das nicht.

Schau mal in Deinem anderen Thread nach, was Helmut an Authoring-Programmen vorgeschlagen hat.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht "Nero Vision Express" besitzt, kannst du nicht mit mpg bzw. m2p arbeiten. Nur mit einem Authoring-Programm kannst du mpg in das für Video-DVD nötige vob/ifo-Format bringen.

Wenn du aber den Procoder Express besitzt, so kannst du die Ausgabe zu vob einstellen. Der Procoder Express führt dann ein Minimalauthoring durch (z.B. kannst du noch Kapitelpunkte angeben) und gibt den Inhalt eines VIDEO_TS-Ordners aus (also vob/ifo/bup-Dateien).
Im Wizard also "VOB to burn directly to DVD" markieren!

Diese Dateien kannst du dann auch mit dem normalen Nero zu einer Video-DVD brennen.

Besondere Einstellungen musst du im Procoder Express nicht mehr machen; die resultierenden Dateien sind bereits DVD-konform. Nero selbst überprüft im reinen Video-DVD-Brennmodus die Konformität der angelieferten vob/ifo/bup-Dateien nicht mehr.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
rebmann 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werd ich langsam wirr im Kopf (nicht bös gemeint)

Irgendwie kann jedes eingesetzte Programm alles, aber keines nicht alles perfekt. Darum möchte ich jedes Programm dazu einsetzen, wofür es geschaffen war.
Eigentlich möchte ich nur mit MoviePackPro Videos zusammenschneiden, diese mit CanopusExpress möglichst verlustlos ins DVD-Format codieren und mit NeroVision mit weiteren Videos zusammenstellen und brennen.

Jetzt führt Canopus ein Minimalauthoring durch, was mir nicht ausreicht und Nero maßt sich an, Dateien nochmals zu codieren, was an die Qualität von Canopus nicht ranreicht.
Hab ich mir das zu einfach vorgestelt oder sehe ich das jetzt komplizierter, als es eigentlich ist?

Viele Grüße
Volker
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst im ProCoder einstellen was er dir ausgeben soll. Wähle MPEG aus, nicht VOB. Dann erhältst du am Ende eine MPEG Datei, die du ganz normal in das Authoringprogramm laden kannst.

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

in das Authoringprogramm .....

Wenn er "Nero Vision Express" hat ! Davon war aber keine Rede.

Hab ich mir das zu einfach vorgestelt ...

Es ist einfach, musst dich halt mal schlau machen. Du weiß halt ned was authoren ist - offenbar.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich hab NeroVisionExpress. Mein Fehler, im Nero-Forum hatte ich es geschrieben.

Noch mal, was ich habe:
DV-Clips mit MoviePackPro geschnitten,
CanopusExpress
Nero 6.x OEM, u.a. mit NeroVisionExpress2, aktueller Programmstand

Noch mal zu den Einstellungen in Canopus.
Ich bekomme keinen MPG-File hin, enweder m2a + m2v, oder m2p, oder eben VOB, was als einziges von Nero erkannt wird, aber noch mal neu transkodiert wird. Was ich nicht will, denn dazu hab ich ja CanopusExpress.

RJ, WO kann ich einstellen, dass ich *.MPG Files bekomme?
Was ich zuletzt versucht habe:
Select Target: Video Editing
Format: PAL
Editing Format: MPEG2
Wie gesagt, entweder M2a und m2v, oder m2p, je nach dem, was in Strem Basic in den output settings angegeben ist.

Viele Grüße
Volker
mb1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

m2p und mpg sind dasselbe. Benenne die vom Procoder Express gelieferte Endung .m2p einfach im Explorer um zu .mpg!

Dann mit Nero Vision Express weiterarbeiten.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
rebmann 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jeps, das ist die Lösung, danke.
Schwach von Nero, dass es das nicht erkennt.

Ich hatte das zwar auch schon mal angedacht, war mir aber zu "einfach" und ich befürchtete, dass nach langem sich nach langem Wandeln, brennen usw. dann doch noch ein Haken zeigt.

Also noch mal Danke
Volker
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oder schwach vom Procoder, daß er m2p statt mpg schreibt, obwohl es das ist.
Wenn es nur das reine Umbenennen ist hat mich das aber am ProCo nie gestört.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Oder schwach vom Procoder, daß er m2p statt mpg schreibt, obwohl es das ist.

Klar, oder so rum.
Das Umbenennen ist ja auch kein Thema, man muß eben aber erst mal drauf kommen.

Also noch mal danke an alle.
Volker

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung