Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andrusus 
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 6
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 11:27 Titel: Capturen mit WIN-TV PCI FM (welche Comprimierung) |
 |
|
Hallo zusammen!
will euch nicht nerven aber...
Ich versuche seit ein paar Tagen, mit meiner Karte Fersehsendungen aufzunehmen. Das geht ganz gut, aber nur wenn ich unkomprimiert aufnehme.
Welchen Codec könnt ihr mir den empfehlen ?
Ich habe schon einige Varianten versucht, aber leider erhalte ich immer ein ruckartiges Bild.
Mein Rechner. 2600+ mit 512 MB RAM, 80 GB Festplatte. WIN XP Home.
Gruße
Andy |
|
 |
DV User 

Anmeldungsdatum: 19.07.2001 Beiträge: 4084 Wohnort: Penzberg
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 18:38 Titel: |
 |
|
Auf meinem Athlon 700 klappt die Aufnahme mit VirtualVCR und dem PICVideo CoDec (http://www.pegasusimaging.com/picvideomjpeg.htm) problemlos. Audio wird unkomprimiert abgespeichert. Dropped Frames vom Tuner gibt es nur, wenn ich vergesse vorher den Pegasus-Mails zu stopppen.
Was auch ging war XviD, wenn man nicht zu viele Optionen einschaltet. Für DV CoDecs oder DivX ist der PC einfach zu langsam (ist aber auch mein Internet-PC). Bei schelleren PCs sollte aber auch das ohne dropped Frames laufen.
VDubMod/VDobSync sollte auch gehen, falls Deine Kartentreiber damit laufen.
Gruß DV User |
|
 |
|