Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jgmbendig 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 15:43 Titel: Pinnacle PCTV Stereo spinnt |
 |
|
Hi, helft mir mal bitte!!!!!!!!!!!
Habe Pinnacle PCTV stereo und Studio 9 und damit ein Problem.
1. erkennt Pinnacle meinen SVHS-Videorekorder nicht, d.h. ich kann nur alle TV-Sender empfangen, aber keinen Film vom Rekorder.
Der Anschluß ist Antennenkabel, SVHS-Kabel und Ton. Was läuft hier falsch?
Auch bei Studio 9 wird der Rekorder nicht erkannt.
2. wollte ich mit VirtualDub capturen, aber, wenn die Pinnacle Karte installiert ist, bleibt VirtualDub hängen und der Rechner (neuestes Modell) stürzt ab. Wenn ich mit Adobe 6,0 capturen will, friert Adobe ein und der PC muß neu gebootet werden. Woran liegt das?
Mit meiner alten Hauppauge Capture-Karte war all dies möglich, aber diese Karte ist weg.
Könnt ihr mir helfen? Habe ich einen Fehler gemacht oder ist das ein Pinnacle-Problem?
MfG
jgmbendig |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 17:32 Titel: |
 |
|
Tja,
ich hatte mal ne PCTV mono, da hat das capturen mit VD funktioniert. Nachdem ich die PCTV Stereo mit neuen Treibern hatte, klappte es auch nicht mehr mit dem Aufzeichnen vom Tuner. WDM !!!
Ich empfehle Dir den VirtualVCR.
Die andere Sache mit dem SVHS-Anschluss müsste aber gehen.
Gruß
Norbert |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 18:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Die Sache mit WDM ist klar, VD braucht explizit VFW Treiber und die gibt es nur von BTWINCAP, aber dann wird es schwierig die Programme umzuschalten.
S-Video (SVHS ist der Name für die Recorder) , als S-Video geht bei der Karte.
Wenn das Kbale in Ordnung its und man S-Video auch als Eingang wählt. <--Nur der Vollständigkeit halber, denn das wirst Du ja sicher getan haben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
incredible 
Anmeldungsdatum: 10.01.2003 Beiträge: 64 Wohnort: Wo's Früh Kölsch gibt!
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 14, 2004 16:24 Titel: |
 |
|
Bin mir nicht sicher, aber btwincap treiber sind ebenso WDM Treiber, welche mit Wrapper auf vfw gerouted werden?! Sonst würde VirtualVCR eben solch eine via lediglich btwincap driver betriebenen Karte ja nicht erkennen ;) ?!
Wie auch immer, BergH hat recht, btwincap treiber sind "standard" in der TV-Karten "user" welt, wenns BT Karten sind, zudem hast du weitaus mehr einstellmöglichkeiten, mal vom BTtweaker ganz abgesehen.
Demnach Pinnacle Software "raus"! und btwincap Treiber rauf.
Es gibt eigentlich keinen Grund mehr via Vdub aufzunehmen, denn VirtualVCR hat alles, was du brauchst, also auch Audioresampling, um die Streams in-sync zu halten. VirtualDub (imho) hat lediglich den Vorteil, dass man neben resample audio die funktion "drop/insert" frames for sync auswählen kann. Aber ich persönlich hatte noch nie Probleme mit VirtualVCR.
Und wenn du Pre-Filtern willst, so geht das mit VirtualVCRs Filter sektion ebenso (solltest aber dabei wissen, was du da machst ;) ) _________________ Inc. |
|
 |
|