DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
TMPEG DVD Author 4.7GB Grenze umgehen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hackili 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 19:49    Titel: TMPEG DVD Author 4.7GB Grenze umgehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin grad dabei eine Aufnahme mit TMPEG DVD Author zu bearbeiten. Als ich das ganze jetzt fertigstellen wollte, kam die Fehlermeldung das er nicht weitermachen kann, da das nciht mehr auf die dvd passen würde. Er hat ja vollkommen recht aber ich möchte das vid erst nach diesem vorgang kleiner machen.
im moment is das projekt 11gb groß.

gibts da irgendeinen trick um die grenze zu übergehen?

mfg, Hacki
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Drück auf INGNORE dann ignoriert TDA das und legt eine übergroße DVD an,
die man mit DVD2ONe , DVDShrink etc. kleinrechnen lassen kann.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 20, 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kommt hier keine Ignore Schaltfläche.
TMpeg hat ungefähr 40% fertig und dann sagt er das es zu groß wäre. man kann nur ok klicken und der vorgang ist abgebrochen
hackili 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es will einfach nicht funktionieren. Die Meldung dass die File zu groß wird kann ich am anfang schon mit ignorieren wegklicken.
Die meldung kommt aber immer am selben fleck, immer nach 9.01GB fertigstellung.
ich hab die meldung mal hochgeladen, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen

Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da 9.01 GByte mehr sind, als eine DVD9 fassen kann, ist das doch genau genommen normal.
hackili 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich kann doch das video erst nachher komprimieren, sonst weiß ich ja nicht wie groß es am ende wird ?!
Heri 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

mit Verlaub,
von 11 GB auf 4,7 GB runtergerechnet, sieht bestimmt echt sch###e aus. Da kannst Du doch gleich nur den Ton nehmen und den Visualisierer des Media-Players einschalten. Da hast Du mehr davon.

Ich würde vor dem authorn eine sinnvolle Teilung vornehmen (MPEG2Schnitt oder Cuttermaran)

Gruß Heri
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch schon vor dem Authoring die Videos komprimieren, das macht eigentlich fast jeder so. Um herauszufinden, wie groß das Video selbst werden darf, kann man ja auch einen Bitraten-Rechner einsetzen, beispielsweise Fit2Disc.
Bei DEM Größenunterschied sind die Encoder sowieso alle besser als die Transcoder.
hackili 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll ich dann vorgehen?
mit fit2disc die bitrate ausrechnen und dann mit tmpeg(?) komprimieren? oder mit flask...? zudem stellt sich die frage welche optionen ich treffen muss, damit eine dvd rauskommt. (auflösung, etc)

danke
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommst Du um ein wenig Recherche nicht herum. Im Prinzip findest Du hier im Board alles, was Du benötigst. Mag am Anfang etwas lästig sein, sich das zusammen zu suchen, aber glaub' mir, es lohnt sich.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung