DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony DCR-TRV255 übertragung von Daten auf den Pc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Han 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 16:22    Titel: Sony DCR-TRV255 übertragung von Daten auf den Pc Antworten mit Zitat

Erstmal hallo an euer Forum !

So nun meine Frage: Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in dem Gebiet und wollte mir gerne einen Digitalcamcorder kaufen, mit dem man auch das gefilmte auf den Pc übertragen kann, um es zu bearbeiten ( also schneiden, Hintergrundmusik etc. kleine Filme drehen usw. )

Nun wollte ich mir erstmal eine Kamera kaufen die nicht so teuer ist, da meine Finanziellen Mittel doch stark begrenzt sind.
Dann hab ich eine Kamera von sony gefunden:

Sony DCR-TRV255
-----------------------------------------------
Beschreibung/Details:
Digital8-Camcorder mit 540.000 Pixeln / 1/6 Zoll-CCD / 20-facher optischer Zoom / 990-facher digitaler Zoom / Farbsucher / 2,5 LCD-Bildschirm / Bildstabilisator / DV/out / Gewicht: 890g
- Firewire Ausgang (Li.ion) - Analoge Eingänge: AV- In/-Out - USB-Schnittstelle - Videoleuchte.

hier noch die webpage:

http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FCamcorder%2FCAM+Digital+8%2FDCR-TRV255&productcategory=%2FCamcorder%2FCAM+Digital+8

da sind auch die technischen Daten nochmal etwas genauer erläutert
-----------------------------------------------

Nun wollte ich wissen ob ich mit der Kamera die Daten ohne Probleme auf meinen Pc übertragen kann?
ich habe usb 2.0 und auch einen fire wire Anschluss an meinem Pc.