Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DJravingMonkey 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 14:11 Titel: Mehrere Menüs - gemeinsamer hintergrund |
 |
|
Hi bin neu hier und brauche dringend schnelle Hilfe
Ich hab zum ersten mal mit DVD-Lab gearbeitet und bin auch sehr gut damit zurecht gekommen und meine dvd ist soweit fertig...
ein problem besteht jedoch noch...
Ich hab in jedem Menü den gleichen Film als Hintergrund laufen... ist es irgend wie möglich, dass dieser Film nur ein mal speicher belegt?
Perfekt währe auch, wenn dieser Film beim Menüwechsel weiter laufen würde und nicht immer von vorn beginnt.
Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erläutert |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 15:01 Titel: Re: Mehrere Menüs - gemeinsamer hintergrund |
 |
|
DJravingMonkey hat folgendes geschrieben: |
und brauche dringend schnelle Hilfe
|
Wer braucht das nicht.....
Zitat: |
Ich hab in jedem Menü den gleichen Film als Hintergrund laufen... ist es irgend wie möglich, dass dieser Film nur ein mal speicher belegt?
|
Ich nehme an, daß das nicht geht... ich weiß nun nicht, ob die Existenz des Hintergrundsvideo nur einmal sein muß und im Menü nur darauf referenziert wird....
Zitat: |
Perfekt währe auch, wenn dieser Film beim Menüwechsel weiter laufen würde und nicht immer von vorn beginnt.
|
Das geht nicht! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DJravingMonkey 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 15:09 Titel: |
 |
|
mmhh dann scheints mir logisch dass ich das nicht hinbekommen hab...
Die Größe der DVD die unten rechts steht erhöht sich auf jeden fall mit jedem neuen Menü wieder... also referenziert der wohl nicht nur darauf  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 15:12 Titel: |
 |
|
DJravingMonkey hat folgendes geschrieben: | mmhh dann scheints mir logisch dass ich das nicht hinbekommen hab...
Die Größe der DVD die unten rechts steht erhöht sich auf jeden fall mit jedem neuen Menü wieder... also referenziert der wohl nicht nur darauf  |
Aha.. so wird's wohl sein. Müßte ich mal in die Internas reinschauen, was da genau gemacht wird. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 19:37 Titel: |
 |
|
Ich bin kein Experte darin, aber soweit ich weiss, ist sowas mit Adobe Encore möglich. Die Videos liegen als Assets vor und können beliebig oft eingebunden werden, ohne selbst mehrmals vorzuliegen.
Möchte das aber nicht 100%ig behaupten, da ich's hier (zu Hause) nicht überprüfen kann... ich werd's demnächst mal testen. _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 19:37 Titel: Re: Mehrere Menüs - gemeinsamer hintergrund |
 |
|
DJravingMonkey hat folgendes geschrieben: |
Perfekt währe auch, wenn dieser Film beim Menüwechsel weiter laufen würde und nicht immer von vorn beginnt. |
Das halte ich auch für ausgeschlossen. _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
|