DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Filmbrennerei 2 Patch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
demichve 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 13, 2004 10:47    Titel: Filmbrennerei 2 Patch Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch schon versucht, den Filmbrennerei 2 (DVD Movie Factory 3) Patch von ftp://ftp.ulead.com/Silent/DVD_MovieFactory/DMF3/ , dmf3_patch_11in1.exe zu installieren? Ich habe eine deutsche Version, und obwohl beim Start die Sprache abgefragt wird, bricht er ab, weil angeblich kein Movie Factory gefunden wurde. Ich vermute, es geht nur mit der englischen Version.

Michael

EDIT: Habe nun eine Deutsche Version eines Patches gefunden, das allerdings kleiner ist. ftp://ftp.ulead.com/pub/Updates/DVDMovieFactory/3/ , dmf3_patch_g.exe.
Dies ließ sich jetzt installieren.
Leider encodiert das Programm weiterhin, wenn man zu MPG-Video ein Audio hinzufügt (stört mich aber nicht so sehr, weil man ja auch gemuxxtes Material verwenden kann).

Ob der Encoder nun auch etwas anderes als progressives Material erzeugt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie man das am besten überprüft.

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 13, 2004 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstelltes Material ist weiterhin progressiv, auch, wenn unter erweiterte Einstellungen andere Einstellungen vorgenommen wurden.

Framerate: 25.00
Nom. bitrate: 7000000 Bit/Sec
VBV buffer size: 112
Constrained param. flag: No
Chroma format: 4:2:0
DCT precision: 9
Pic. structure: Frame
Field topfirst: No
DCT type: Frame
Quantscale: Nonlinear
Scan type: Alternate
Frame type: Progressive
Notes:

Überprüft mit Bitrate-Viewer
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 13, 2004 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es nur ein Wort - mit Verlaub -

Schei*ßendreck !

Könnt ihr in die Tonne kloppen ...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Patch wurde wohl wieder vom Server genommen!
Ob die von Ulead da mitlesen? Wer ist der Verräter?

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr in die Tonne kloppen ...

kostenpflichtiger Downgrade auf Mf 2 für 9,99, wie immer
demichve 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 14, 2004 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal einen Test gemacht. Nehme ich als Ausgangsmaterial MS-DV AVI, dann kommt ein korrektes Interlaced- MPG raus!

Nehme ich ein interlaced-MPG und zwinge ihn, neu zu encoden, dann ist laut Bitrate-Viewer progressives Material entstanden.

Also ist der Bug halb so schlimm. Ich würde ja nie das Programm ein bereits erzeugtes MPG neu encoden lassen.

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

demichve hat folgendes geschrieben:
Also ist der Bug halb so schlimm. Ich würde ja nie das Programm ein bereits erzeugtes MPG neu encoden lassen.

Leider erzeugt er das progressive Ergebnis aber auch, wenn man ihn mit MJPEG-AVI (interlaced, Topfield first) füttert, von der analogen DC10. Das wiederrum ist Mist, zumindest für Analog-Cam-Besitzer wie mich, insbesondere, weil der Encoder, benutzt man ihn mit Msp 6.5 oder Mf2 auch dieses Interlaced-Material korrekt behandelt.
demichve 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:

Leider erzeugt er das progressive Ergebnis aber auch, wenn man ihn mit MJPEG-AVI (interlaced, Topfield first) füttert, von der analogen DC10. Das wiederrum ist Mist, zumindest für Analog-Cam-Besitzer wie mich, insbesondere, weil der Encoder, benutzt man ihn mit Msp 6.5 oder Mf2 auch dieses Interlaced-Material korrekt behandelt.

Das ist allerdings übel!
Aber ich bleibe trotzdem bei mf3, weil ich von der Einfachheit des Programms überzeugt bin und die Qualität auch sehr gut ist. Ich denke, die Bugs (die mich im Moment nicht berühren) werden auch irgendwann gefixt werden.

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Bugs (die mich im Moment nicht berühren) werden auch irgendwann gefixt werden.

Sind sie doch schon - in der Vorgängerversion MF2
DB 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Werden DVD-konforme mpegs (dvb-streams) nun nicht mehr neu gerendert, wenn dies entsprechend ausgewählt wird?
Wer kann das testen?

Und dann hab ich noch eine Frage:
Was passiert, wenn das Material zu progressiv wird (wie ihr sagt). Werden dann wirklich 50Vollbilder/s gespeichert oder steht dann nur im Header, dass die folgenden Halbilder progressive sind obwohl sie es nicht sind ... oder überhaut ...
demichve 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

DB hat folgendes geschrieben:
Werden DVD-konforme mpegs (dvb-streams) nun nicht mehr neu gerendert, wenn dies entsprechend ausgewählt wird?
Wer kann das testen?

smhair:

Wird nicht neu gerendert, wenn das Material gemuxt eingefügt wird!

Michael
DB 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ...
und wenn demuxte streams verwendet werden, oder wenn du mit Audio ersetzen einen anderen audio-stream verwendest (so muss man es mit demuxten streams ja machen)?
Könntest du das eventuell testen?
Hast du die AC-3 Version? Was passiert da, wenn amn AC-3 hinzufügt bez. rendern?
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ...
und wenn demuxte streams verwendet werden, oder wenn du mit Audio ersetzen einen anderen audio-stream verwendest (so muss man es mit demuxten streams ja machen)?

Ich hab' s bisher nicht geschafft, einen getrennten Audiostream zu verwenden, ohne dass anschließend der Videostream neu gerechnet wurde.
Alien 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann den Patch noch sehen. Oder er wurder mittlerweile wieder draufgestellt.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
demichve 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jun 15, 2004 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ...

Ich hab' s bisher nicht geschafft, einen getrennten Audiostream zu verwenden, ohne dass anschließend der Videostream neu gerechnet wurde.

Ich auch nicht, ob AC3 oder MPG-Audio. Er rendert immer neu. Gemuxtes Material belässt er aber schön.

Michael
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Patch jetzt offiziell, aber nur für Deluxe-Version und ohne jede Erläuterung
http://www.ulead.de/tech/dmf/dmf.htm
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Patch-Beschreibung:
http://www.ulead.de/tech/dmf/dmf_ftp.htm

Neues Feature: DVD-Menüs können per Nummertasten der DVD-Fernbedienung gesteuert werden.
Verbesserung der Gesamtleistung. Behebung des Problems mit dem virtuellen Speicher.
Verbesserung der Funktion "Kompatible MPEG-Dateien nicht umwandeln".
Verbesserung der Diashow-Funktion. Nun können noch mehr Fotos importiert werden.
Behebung des DVD-VR-Wiedergabeproblems nach der Bearbeitung.
Behebung der fehlerhaften Vorschaubild-Darstellung im "Menü"-Schritt.
Behebung der Disc-Größenschätzung bei editierten Videoclips.
Behebung des fehlerhaften Brennergebnisses: Weißer Text an den Vorschaubildern erscheint schwarz nach dem Brennvorgang.
Behebung der Kompatibilitätsprobleme mit Panasonics UDF2.0-Treiber unter Windows 2000.
Behebung des PC-Neustart-Problems, wenn man mit "Disc formatieren" oder "Ausgabe" im DVD-VR-Programm arbeitet.
Behebung von Videoumwandlungsproblemen bei der DVD-Video- oder DVD-VR-Erstellung.
Behebung von Umwandlungsproblemen bei AC-3-Dateien.
Beseitigung von Störgeräuschproblemen bei der Erstellung von Diashow-Discs.
Kleinere Verbesserungen

Beseitigung des PAL-VCD-Fehlerproblems.
Behebung des Pufferspeicherproblems, wenn man während der "Direkt-auf-Disc"-Funktion die Medien wechselt.
Behebung des "MPEG-Audio als nicht DVD-kompatibel behandeln"-Konfliktproblems bei PAL-Projekten.
Behebung des Fehlers, dass "Copy Disc" abstürzt, sobald man eine CD vom Desktop aus kopieren möchte.
DB 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Patch-Beschreibung:
Verbesserung der Funktion "Kompatible MPEG-Dateien nicht umwandeln".
@demichve, videowahn
Hattet ihr den Patch schon drauf, als die getrennten MPEG-streams neu encodet wurden?
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hattet ihr den Patch schon drauf, als die getrennten MPEG-streams neu encodet wurden?

Zitat:
EDIT: Habe nun eine Deutsche Version eines Patches gefunden, das allerdings kleiner ist. ftp://ftp.ulead.com/pub/Updates/DVDMovieFactory/3/ , dmf3_patch_g.exe.
Dies ließ sich jetzt installieren.
Leider encodiert das Programm weiterhin, wenn man zu MPG-Video ein Audio hinzufügt (stört mich aber nicht so sehr, weil man ja auch gemuxxtes Material verwenden kann).
Alien 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@videowahn

Zitat:
Patch jetzt offiziell, aber nur für Deluxe-Version und ohne jede Erläuterung

Stimmt nicht! Auf der ULEAD Seite steht sogar:

Zitat:
Hinweis:
Dieses Update-Patch gilt für alle Versionen der FilmBrennerei 2 (DVD MovieFactory 3) inklusive der Deluxe-Version. Es gilt jedoch nicht für Testversionen des Programms.

Ciao,

Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung