DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Wo in DVD-Struktur Kapitel editieren?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben hur 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 23:20    Titel: Wo in DVD-Struktur Kapitel editieren? Antworten mit Zitat

Hallo!
Wo und wie kann ich in einer bestehenden DVD-Struktur die Anzahl und Zeitpunkte der Kapitel editieren?
Danke im Vorraus!
plusminus 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am einfachsten mit der Projektdatei des Authoringprogramms mit dem die Struktur erstellt wurde (für Tipps dazu, die verwendete SW nennen!). Oder eben neu authoren.
sven1810 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte man soetwas nicht mit IFO edit machen?

Gruß

Sven
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

sven1810 hat folgendes geschrieben:
Konnte man soetwas nicht mit IFO edit machen?

Gruß

Sven

Klar kann man das, aber wer weiß schon auf Anhieb, welcher Sektor oder VOBU(?) zum Zeitpunkt 00:30:01.23 ist..... von dem abgesehen, wo genau dann der passende GOP ist.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du aber auch noch vieleicht veraten könntest, was dir vorschwebt, dann könnte man eventuell mehr sagen, als bereits gesagt wurde..
ben hur 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte einfach eine dvd-struktur so ändern, das ich die kapitel anpassen kann ohne gleich neu authoren zu müssen.
wenn ich die ifo-datei mit ifo-edit öffne inde ich auch gleich in der ersten ansicht die kapitel zusammen mit den positionen, nur leider kann ich sie nicht editieren
lr1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest die aber demuxen, und zwar nur das eine VTS, dir die Cell Times speichern diese anpassen (dabei solltest du aber auch beachten, die neuen marken nur an I-Frames zu setzen) und dann mit IfoEdit wieder muxen mit den Angepassten Cell Times. Und das neu gemuxte VTS wider einsetzen, Get VTS Sectors ausführen und gucken, ob das zum gewünschten Ergäbniss geführt hat.
Mit VirtualDubMod kann man an den gewünschten Stellen, an dem I-Frame die FrameNr. ablesen die dann in die CellTimes.txt reinkommt.
ben hur 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 24, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich erledigt!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung