DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD-Recorder mit Sat-Tuner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norberts 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 21:50    Titel: DVD-Recorder mit Sat-Tuner Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte meinen VHS-Recorder in Rente schicken, jedoch vorher meine Kassetten auf DVD überspielen. Zur Zeit erledige ich dies über externen A/D-Wandler (Digital8 Camcorder mit AV->DV Funktion) als AVI + Encodieren. Mit MPEG2 Direktaufnahme habe ich Sync-Probleme.
Es ist mir aber zu lästig - ein DVD-Recorder ist sicher der einfachere Weg.
Auch meine gelegentlichen TV-Aufnahmen möchte ich vom PC auf einen DVD-Recorder verlagern. Ich habe jedoch noch Keinen gefunden, der mit DVB-Sat Tuner ausgestattet ist. Außer einem, der aber den Umweg über eine Festplatte geht.
Gibt es überhaupt (schon) einen DVD-Recorder mit SAT-Tuner?

Gruß Norbert
Henning S 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

ist mir bisher nicht bekannt. Auf der Anga hat Dream Multimedia die neue Version der Dreambox die 7080S vorgestellt. Da diese aber keinen Anschluß für FW oder Componenten Kabel hat (soweit ich das sehen konnte) ist dies wohl nichts für Dich.....

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 25, 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,
ich glaube auch langsam, dass es mein Wunschgerät (noch) nicht gibt. Die dünnen Informationen, die ich über die neue Dreambox gefunden habe, besagen aber auch, dass ich bei Sat-Aufnahmen zuerst auf Festlatte aufzeichnen muss und dann auf (die eingebaute) DVD brennen kann. Dieses Prozedere beherrscht auch mein PC, ist mir aber mit zuviel Aufwand verbunden.
Ich wünsche mir einen DVD-Recorder Sat->DVD ohne Umwege. Falls aus lizenz- oder urheberrechtlichen Gründen die direkte Umwandlung TS-Stream->DVD MPEG nicht möglich ist, wäre es mir auch egal, wenn der eingebaute DVD-Recorder das analoge Ausgangssignal des DVB-S-Tuners abgreift und erneut encodiert.
Wichtig ist für mich ein Gerät, das ratz-fatz zu programmieren ist und die fertige DVD ausspuckt.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Gruß Norbert
Auric 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wunschgerät gibt es noch nicht, ob es jemals eins geben wird

Ein Gerät das noch in entwicklung ist ist die Reelbox (www.reel-multimedia.com) die hat Satreceiver, Festplatte und DVD Player onboard das DVD Laufwerk soll auch gegen normalen Röster ausgetauscht werden können

Läuft auch unter Linux und lässt auf (illegale) Software hoffen.

Mit illegal mein ich Sachen wie TS-Stream->DVD MPEG Umwandlung oder Schnittfunktionen um Werbung oder Senderloge loszuwerden.....

Gruss Auric
plusminus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Dreambox wäre schon was für Dich! Ich hab' die aktuelle und brenne seitdem ratzfatz jede menge DVD's von dem DVB-Material. Man kann die Sendungen Programmieren, von der Festplatte wandert dann das Material das auf DVD soll über Ethernet auf den PC, dort Anfang/Ende ggf. Werbung und sonstiges nicht gewünschtes Material einfach entfernen und ab auf DVD. Schnell komfortabel und unkompliziert.
Es ginge sogar direkt ohne Festplatte direkt üner NGrab (Netzwerk) von Live-SAT auf PC. Die neue Dreambox mit DVD-Brenner muß erst noch beweisen, ob sie den TS-Stream live wandeln und direkt DVD-Konform auf Scheibe brennen kann.
Also ich würde ums verrecken nicht direkt auf Disk brennen wollen. Wenn man das zügige editieren mit dem PC erst gewohnt ist, erkennt man erst den Riesenvorteil dieser Methode, nämlich das gezielte zusammenstellen und authoren der Wunsch-DVD's, das wird's mit "Direktbrennen" nie so geben.

Ciao
plusminus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung