DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Authoring -> womit kann ich "alles" selber
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
string2000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 9:12    Titel: DVD Authoring -> womit kann ich "alles" selber Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumler,

ich was schon lange nicht mehr hier und binsehr froh, daß das Forum
immernoch existiert. habe hier schon viele gute Tips bekommen und stundenlang gelesen.

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Schnitt und SVCD beschäftigt, nun bin ich an einem Punkt gekommen an dem ich einem Kunden anbieten möchte eine DVD zu "machen".
Geschnitten wir mit Premiere oder Magix video deluxe 2004/2005 Plus (ich weiss, hier scheiden sich wohl die Geister...)
Encodet wird das ganze wahrscheinlich mit TMPGenc.

Es wird eine DVD mit 3-4 Künstler-Portraits:
Struktur:
Intro -> Hauptmenü mit künstlerauswahl -> Animierter übergang in
-> Künstlermenü: hier die Auswahl von 4-7 Musikstücken ->
ist ein Stück ausgewählt, soll (allerdings nur beim ersten mal) ein "Künstler-Intro" angezeigt werden.

So ungefähr möchte ich das ganze authoren ohne irgendwelche Vorlagen nutzen zu müssen. Am liebsten würde ich meine Menues mit Photoshop und (für animierte Übergänge) Flash (AVI-Export) machen.

Angeschaut habe ich mir SpruceUP (hatte da irgendwoher noch 'ne Version...) und DVD-lab.
Spruce scheidet wohl aus und bei DVD-lab scheue ich die Arbeit mit rein zu arbeiten ohne zu wissen ob das was ich machen möchte funktioniert.
DVD-lab scheint wohl eine preisgünstige und dennoch "mächtige" Software zu sein...

Hier also meine Frage:
Kann ich mein Vorhaben mit DVD-lab verwirklichen, oder soll ich mich gleich nach einer anderen Software umschauen?
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal...

Gruß, Alex
wenzi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist ein Stück ausgewählt, soll (allerdings nur beim ersten mal) ein "Künstler-Intro" angezeigt werden.

Daran wird's wohl in DVD-lab und anderswo scheitern, dass können m.W. nur teuere Profiprogramme (also mit den internen Registern der Player arbeiten und rechnen).

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

nimm doch ein zweites identisches Menü ohne das Künstler Intro und die Rücksprungbefehle verknüpfst Du mit dem Pseudo-Hauptmenü. So erscheint das Intro nur einmal.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
string2000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Daran wird's wohl in DVD-lab und anderswo scheitern, dass können m.W. nur teuere Profiprogramme (also mit den internen Registern der Player arbeiten und rechnen).

O.K.
Und wenn ich das o.G. weglasse?
dann DVD-lab oder was anderes?

Das wichtigste ist, daß ich meine Menues frei ersellen kann
lr1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 16:07    Titel: Re: DVD Authoring -> womit kann ich "alles" sel Antworten mit Zitat

string2000 hat folgendes geschrieben:

Es wird eine DVD mit 3-4 Künstler-Portraits:
Struktur:
Intro -> Hauptmenü mit künstlerauswahl -> Animierter übergang in
-> Künstlermenü

Das kann man in DVDlabPRO Beta 6 sogar alles in einem Menü untrbringen mit Kapitelsprüngen.

Zitat:
Künstlermenü: hier die Auswahl von 4-7 Musikstücken ->
ist ein Stück ausgewählt, soll (allerdings nur beim ersten mal) ein "Künstler-Intro" angezeigt werden

Und das geht auch mit der PRO unter der Vorraussetztung, dass du mit den Commands und den GPRMs umgehen kannst, wobei DVDlab bietet da schon einige vereinfachte Möglichkeiten, mann sollte dennoch was von der ganzen Materie was verstehen.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung wäre auch DVDLab Pro.
Allerdings kann das, was gewünscht wird, mit ein paar Tricks sogar die alte Version, AnimalMother hat's ja schon gesagt.
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt eigentlich mit DVDLab Pro Beta6 noch nicht machbar, was die Specs betrifft?

Sieht aus, als könnte ich mir das Programm nun doch bald mal installieren.
Ach ja, Field kann er immer noch nicht authoren.
Wie sieht es mit dem Muxing aus - soll ja angeblich dem von Maestro weiter angenähert worden sein

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
lr1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 23, 2004 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

@kika

Zitat:
Allerdings kann das, was gewünscht wird, mit ein paar Tricks sogar die alte Version, AnimalMother hat's ja schon gesagt.

Ja, wenn man diese Tricks beherscht.

@mb1

Zitat:
Was ist jetzt eigentlich mit DVDLab Pro Beta6 noch nicht machbar, was die Specs betrifft?

MultiAngles würde ich sagen, ansonsten fällt mir jetzt nicht viel ein.
string2000 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 23, 2004 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke!

(vorallem für den Tipp von AnimalMother)

Der simpelste Weg bleibt mir immer am längsten verborgen...

Werd mir mal die Demo instalieren und nach ein paar TUTs suchen.

Ich glaube da kommt 'ne Menge Arbeit auf mich zu...

Gruß.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 23, 2004 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

MultiAngles würde ich sagen, ansonsten fällt mir jetzt nicht viel ein.

Das ist aber nicht im kommenden DVD-Lab Pro vorgesehen und wird deshalb (noch) nicht kommen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung