Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 17:55 Titel: Aufnahmen von der Haupauge WinTv pvr 350 mit TMPG bearbeiten |
 |
|
Moin erst mal.
Also ich habe folgendes Problem. Ich nehme mit meiner Hauppauge WinTv pvr 350 Filme auf. Diese werden als mpg abgespeichert. Soweit so gut. Funktioniert auch alles. Doch wenn ich nun diese Datei in Tmpg laden will, um sie zu capturen und neu zu coden, dann bringt er immer die Fehlermeldung:
Datei **** kann nicht öffnen oder wird nicht unterstützt. Das gleiche passiert übrigens auch in Virtual Dub. Was mache ich da Falsch? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 18:30 Titel: |
 |
|
VirtualDub kann mit MPEG2 gar nichts anfangen, das geht nur mit VirtualDubMOD.
Und TMPGEnc benötigt entsprechende DirectShow-Filter, um MPEG2 öffnen zu können. Imzweifelsfall lade Dir das hier herunter und kopiere die entpackten Dateien ins TMPGEnc-Verzeichnis:
http://www.marumo.ne.jp/mpeg2/m2v_vfp-0.6.47.lzh |
|
 |
C 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 18:37 Titel: |
 |
|
Ok des mit TMPG scheint bis jetzt zu funktionieren. Thx dafür. Gibbet auch noch eine Möglichkeit, das ganze ins Divx format zu wandeln? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 19:03 Titel: |
 |
|
Sicher, wenn Du nicht gerade 2pass VBR benötigst, kann das sogar TMPGEnc 2.5x. Alles wie gewünscht einstellen (Bildgröße, eventuelle Filter), aber dann statt auf Start auf File -> Output to file -> AVI file gehen und die Codecs für Video und Audio wählen.
Und wie gesagt, VirtualDubMOD sollte das Video auch öffnen können. Wenn nicht, bleibt immer noch der Weg, von DVD2AVI das MPEG-File als Project (nicht als AVI!) speichern zu lassen und das mittels AVISynth und dem PlugIn MPEG2Dec3 an VirtualDub zu übergeben. |
|
 |
Traubibaer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 10:33 Titel: |
 |
|
Die Frage ist, ob die WinTV das "Richtige" aufnimmt. Will sagen, vielleicht stimmen die Aufnahme-Einstellungen in der WinTV-Software nicht.
Über "Pref" und anschließend "Movies" kommst Du in das Einstellmenü.
Spiel mal damit rum. Vielliecht liegt es ja daran.
Traubi _________________ - Quadcore Q9450 4GB RAM
- Vista SP1
- Geforce 8600GT
- WinTV PVR 350
- TMPGEnc 4.0 XPress Version 4.6.3.267
- NAS Icybox 4220-B
- Medieastreamer Zyxel DMA-1000 |
|
 |
|