DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
MVCD Sound
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lyric 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:02    Titel: MVCD Sound Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt The Punisher als MVCD und da ist der Sound nicht gerade der beste. Deswegen wollte ich mal fragen ob man irgendwie die Audio Datei verbessern kann? Ich hab Video und Audio schon getrennt aber der Sound ist wirklich grottig. Danke für eure HIlfe.
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mußt du ins Kino gehen. Der Film läuft da noch. . . und wenn im Kino nicht gerade die Soundanlage put ist dann hast du auch guten Sound

Aber echt. . The Punisher kannst du doch gar net legal haben. Wie soll denn das gehen ?

RJ
Lyric 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das übliche, aber wenn ins Kino dann könnt ich ihn auch selber aufnehmen, hab ne Sony Cam. Ich wollt aber kein geld für Kino bezahlen. Naja muss ich dann wohl oder übel auf die DVD warten.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wenn ins Kino dann könnt ich ihn auch selber aufnehmen, hab ne Sony Cam.

Selbst im Kino aufnehmen ?? Und das soll dann guter Sound sein ??

Hmm, dagegen muß der Sound auf deiner MVCD ja wirklich unter aller Sau sein

Tja, da ist halt Warten auf die DVD angesagt

RJ
Lyric 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber wenn ins Kino dann könnt ich ihn auch selber aufnehmen, hab ne Sony Cam.

Selbst im Kino aufnehmen ?? Und das soll dann guter Sound sein ??

Hmm, dagegen muß der Sound auf deiner MVCD ja wirklich unter aller Sau sein

Tja, da ist halt Warten auf die DVD angesagt

RJ

Naja unter aller sau nicht nur so ziemlich holzig...*g* nich blechig aber so kurz davor. So grottig ist der sound. deswegen. naja egal.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soundtrack und Drehbuch runterladen und selbst synchronisieren - das ist angesagt.
std 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder einer dieser Threads die ich kaum fassen kann!

MVCDs runterladen und sich dann auch noch beschweren das man schlechte Quali kriegt, obwohl man nix dafür bezahlt hat.
Und zu geizig für die 3.50 am Familientag ist er auch noch!
Von mir aus könnten die vor jedem Kino Taschenfilze machen. Und am besten werden Kameras gleich konfisziert und auf der Stelle mit nem dicken Hammer zerstört.
Wär bestimmt ein lustiges Schauspiel!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
Von mir aus könnten die vor jedem Kino Taschenfilze machen. Und am besten werden Kameras gleich konfisziert und auf der Stelle mit nem dicken Hammer zerstört.

Wobei ich mich echt frage, wer hier in Deutschland so etwas macht. Ich meine wenn der Film erst einmal hier läuft, gibbet den doch schon seit Wochen in entsprechenden Tauschbörsen.
Mal ganz davon abgesehen das ich mir so einen Film sowieso nicht antun würde. Gerade der AC3 oder DTS Ton macht die meisten Filme doch erst intressant. Von der Bildqualität mal ganz abgesehen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

The Punisher ? Hmmm ... weiß jetzt zwar ned was das überhaupt ist, aber dem BirdOfPrey sein Satz ...

der AC3 oder DTS Ton macht die meisten Filme doch erst intressant.

finde ich bemerkenswert *lol* Ähemm .. reden wir von Musikfilmen oder was

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
reden wir von Musikfilmen oder was
Nö, aber ich kenn einige die HDR auf (S)VCD gesehen haben und mit dem Film nix anfangen konnten (also nicht die Bild- oder Tonquali, die fanden den Film Sch***)
IMO ist das kein schlechter Film, aber heutzutage verleihen der Soundtrack und die Effekte auf den Rears doch erst vielen Filmen ihre Atmosphäre.
Nich das es nicht auch ohne geht. Hatten wir früher schließlich auch nicht. Aber heute werden Filme eben ganz anders gedreht. Da gehört der Sound unbedingt dazu.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber heute werden Filme eben ganz anders gedreht. Da gehört der Sound unbedingt dazu.

Joo .. ist ein Kreuz mit. Auf "normal Stereo" kannst die Dialoge schon nimmer verstehen. Ohne AC3 oder DTS und Anlage bist gekniffen

Habs erst richtig gemerkt nachdem ich diese Aldi-Minianlage angestöpfselt hatte.

Davon ab - was ich bisher aber in der Richtung gesehen (gehört) habe reißt mich nicht immer zu Begeisterungsstürme hin. Der Ton - und vor allen manche Effekte - passen gar ned auf den Film den ich grade gucke. Da donnert es von hinten über deinen Kopf - völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung - sodas dir die Poppcorn vor Schreck aus dem Maul fallen. Auf so was könnte ich gut verzichten

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, früher wurden diese Scheckmomente anders erreict. Z.B. indem etwas/jemand unvermittelt im Bild auftaucht.
Bei meiner Frau funktioniert sowas besonders gut. Sogar wenn sie nen Film schon mehrmals gesehen hat!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar wenn sie nen Film schon mehrmals gesehen hat!

Ja gut - aber sie rechnet halt ned damit das dies immer wieder genau so passiert

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Da donnert es von hinten über deinen Kopf - völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung - sodas dir die Poppcorn vor Schreck aus dem Maul fallen.

Ja gerade DAS ist doch das tolle. Muß natürlich passen. Wenn ich damals an Scream 3 denke, wo auf einmal von hinten Rechts ein Schrei kam .... oder Matrix (1). Man, was war da der Sound geil. Die Szene in denen Neo den Kugeln ausweicht, kommt in normalen Stereo nicht einmal halb so gut, wie in AC3, wo dann wirklich die Kugeln an einem vorbei fliegen. Oder die Szene am Anfang, wenn Trinity hochspring und kurz in der Luft stehen bleibt. Da wackeln im Schrank die Tassen, soviel Bass knallt da durch die Luft. Einfach saugeil.

MIR ist der Ton auf jeden Fall sehr wichtig. Das mag bei vielen anders sein. Jedem das seine.

Ich könnte mir auch ne Stunde lang nur DD oder DTS Trailer anschauen. Dann bin ich schon zufrieden!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Muss das denn sein? Hab zwar relativ gute Boxen am Fernseher, aber nur Stereo. Und wenn ich das dann so lese.... *sabber*
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Muss das denn sein?

Nu ja ... muß ? Man muß auch kein FarbTV gucken - ein SW tut es auch

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, alles nur eine Frage des Anspruchs.
Man kann sich Star Wars A New Hope beispielsweise auch SO anschauen

RJ
std 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Garfield,

da verpaßt du echt ne Menge.
Selbst Filme die nicht auf vordergründige Effekte abzielen wie z.B. "Fight Club" bauen in DD eine unheimlich intensive Atmosphäre auf.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung