Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baluxxl 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:33 Titel: (R)SVCD und der Ton |
 |
|
Hallo,
habe Probleme mit dem Ton bei einer (R)SVCD. Hab da einen Mitschnitt aus dem Fernsehen bekommen. Spiele ich die CD am PC mit PowerDVD ab, alles top. Über meinen Standalone-DVD-Player DVD951 von Philps: Bild auch top, Ton mit fast nur Aussetzern (also nicht anzuhören). Hab ja hier im Board schon gestöbert und die CD nochmal mit VCDeasy neu gebrannt, keine Veränderung.
Muss wohl irgrendwie nochmal extra an den Ton ran.
Bitte um Hilfe, da ich da noch nicht so gut bin.
Danke im Voraus  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:44 Titel: |
 |
|
Versuche es mal mit der neuesten Firmware 7.27
http://philips.ianc.net/downloads.shtml
Laut einiger Foren sollte es damit klappen. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Baluxxl 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 11:22 Titel: |
 |
|
Hallo animalmother,
danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die hab ich mir schon die Tage drauf gemacht. Hab ich vergessen zu erwähnen, t`schuldige.
Es soll aber eine 8.03 oder 8.11 oder sogar 8.22 firmware geben. Hab deswegen aber schon im passenden Forum nachgefragt. Die Links, die angegeben wurden, sind alle tot.
 |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 12:30 Titel: |
 |
|
So wie ich RSVCD verstanden habe, ist es eine normale SVCD, die je nachdem auf einen Rohling gequetscht wird. Spielt er denn "normale" SVCDs ordentlich ab ? Wenn ja - was ist der Unterschied zu Deiner RSVCD ?
Sorry - soooo bin ich nicht in der R-K-M-X-Y-SVCD-Thematik drin ( ich habe einen DVD-Brenner ) _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 15:21 Titel: |
 |
|
mhh,ich glaube dieses ganze xy svcd`s unterscheiden sich nur in der erhöhten bitrate ,auflösung vielleicht,und unterschiedlichen matrizen end ewigen gop`s..
aber für manche scheint ein neuer buchstabe vor dem svcd der absolute hammer zu sein!  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 16:56 Titel: |
 |
|
Und ist denn der Ton im ganzen schon OK?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Baluxxl 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 21:43 Titel: |
 |
|
Also, das Ganze ist wohl wirklich so eine Art MVCD für eine SVCD. Die Templates hab ich allerdings noch nicht gesichtet.
Hab sie jetzt einmal als Standard und einmal ohne Standard gebrannt, im Ton keine Veränderung.
Hab allerdings auch jetzt keine "normale" SVCD zur Hand, um das zu testen.
Mache gerade den Test mit 4-fach-Brennen. Hatte vorher immer einen CDRW-Rohling von Verbatim benutzt, und da konnt ich nur 8-10-fach brennen.
4-fach wird ja für MVCDs empfohlen. ............. Standard...war nix....ohne Häkchen bei Standard..... neeee, auch nicht!
 |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:12 Titel: |
 |
|
Probiere lieber mal VCDEasy aus, bevor Du weiter mit Nero rumspielst.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:23 Titel: |
 |
|
so eine Art MVCD für eine SVCD
Vergiss es. So ein Quatsch auch. Non-Standardgebastel. Da brauchst dich ned zu wundern wenn nix geht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Baluxxl 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:57 Titel: |
 |
|
Es klappt mit VCDEasy, mit Nero, auch (non)standard.
Hab die CD jetzt mehrmals gebrannt und mal bei einem Kollegen laufen lassen. Erkennt sie alle als SVCD, Bild und Ton für ne CD super.
Liegt wirklich an der Firmware und damit in den anderen Thread.
 |
|
 |
|