DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
(R)SVCD und der Ton
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baluxxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:33    Titel: (R)SVCD und der Ton Antworten mit Zitat

Hallo,

habe Probleme mit dem Ton bei einer (R)SVCD. Hab da einen Mitschnitt aus dem Fernsehen bekommen. Spiele ich die CD am PC mit PowerDVD ab, alles top. Über meinen Standalone-DVD-Player DVD951 von Philps: Bild auch top, Ton mit fast nur Aussetzern (also nicht anzuhören). Hab ja hier im Board schon gestöbert und die CD nochmal mit VCDeasy neu gebrannt, keine Veränderung.
Muss wohl irgrendwie nochmal extra an den Ton ran.
Bitte um Hilfe, da ich da noch nicht so gut bin.

Danke im Voraus
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche es mal mit der neuesten Firmware 7.27

http://philips.ianc.net/downloads.shtml

Laut einiger Foren sollte es damit klappen.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Baluxxl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo animalmother,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die hab ich mir schon die Tage drauf gemacht. Hab ich vergessen zu erwähnen, t`schuldige.
Es soll aber eine 8.03 oder 8.11 oder sogar 8.22 firmware geben. Hab deswegen aber schon im passenden Forum nachgefragt. Die Links, die angegeben wurden, sind alle tot.

AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich RSVCD verstanden habe, ist es eine normale SVCD, die je nachdem auf einen Rohling gequetscht wird. Spielt er denn "normale" SVCDs ordentlich ab ? Wenn ja - was ist der Unterschied zu Deiner RSVCD ?

Sorry - soooo bin ich nicht in der R-K-M-X-Y-SVCD-Thematik drin ( ich habe einen DVD-Brenner )

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

mhh,ich glaube dieses ganze xy svcd`s unterscheiden sich nur in der erhöhten bitrate ,auflösung vielleicht,und unterschiedlichen matrizen end ewigen gop`s..

aber für manche scheint ein neuer buchstabe vor dem svcd der absolute hammer zu sein!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und ist denn der Ton im ganzen schon OK?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Ganze ist wohl wirklich so eine Art MVCD für eine SVCD. Die Templates hab ich allerdings noch nicht gesichtet.
Hab sie jetzt einmal als Standard und einmal ohne Standard gebrannt, im Ton keine Veränderung.
Hab allerdings auch jetzt keine "normale" SVCD zur Hand, um das zu testen.
Mache gerade den Test mit 4-fach-Brennen. Hatte vorher immer einen CDRW-Rohling von Verbatim benutzt, und da konnt ich nur 8-10-fach brennen.
4-fach wird ja für MVCDs empfohlen. ............. Standard...war nix....ohne Häkchen bei Standard..... neeee, auch nicht!

derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere lieber mal VCDEasy aus, bevor Du weiter mit Nero rumspielst.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

so eine Art MVCD für eine SVCD

Vergiss es. So ein Quatsch auch. Non-Standardgebastel. Da brauchst dich ned zu wundern wenn nix geht.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es klappt mit VCDEasy, mit Nero, auch (non)standard.
Hab die CD jetzt mehrmals gebrannt und mal bei einem Kollegen laufen lassen. Erkennt sie alle als SVCD, Bild und Ton für ne CD super.
Liegt wirklich an der Firmware und damit in den anderen Thread.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung